Wie funktioniert eine Abrechnung als Kellner?

1 Antwort

Deine Frage ist unübersichtlich. Normalerweise hat man ein Kassensystem, wo jeder Tisch mit dem Umsatz registriert ist. Mit dem Begriff " das Verdiente " kann ich nichts anfangen.

Man kann folglich auch keinen Tisch vergessen.

Sollte kein Kassensystem vorhanden sein ( was ich mir nicht vorstellen kann ) und du einen Tisch in der Abrechnung vergisst, könnte das als Unterschlagung bzw. Betrug gewertet werden.

Das Trinkgeld geht niemanden etwas an, es ist dein persönlicher Verdienst für deinen Service und muss auch nicht abgerechnet werden. Dein Chef hat keinen Anspruch darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung