Wie funktioniert ein elektrischer Milchaufschäumer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batteriebetriebenen schäumer sind eigentlich nichts anderes als ein kleiner Schneebesen, die Milch musst du selber erwärmen. Es gibt auch schäumer, die die Milch erhitzen und gleichzeitig schlagen, die gibt's im Elekrohandel für ca 30 €. Ich stell die Milch kurz vorher in die Micro, dann mit den kleinen schäumer schlagen. Die 30 Euronen nehmen mir nur Platz weg und sind sonst für nichts brauchbar.

mokka1963
Fragesteller

Ich habe jetzt einen gekauft.

Er erwärmt die Milch vor dem Schlagen oder erwärmt sie nur für zB Kakao!

Putzkammerl  29.11.2018, 11:30

Kakao bekommst du mit beiden gleich gut hin, ist kein großes Problem wenn die Milch warm ist.

Wenn du kalte Milch aufschäumst bekommst du kalten Schaum auch wenn das länger dauert.

Und wenn du warme Milch aufschäumst bekommst du warmen Schaum.

Ohne eine genaue Beschreibung des Gerätes kann man allerdings nicht mehr Angaben machen. Es gibt sicher auch Milchaufschäumer, die die Milch gleichzeitig erwärmen, aber das sind dann mit Sicherheit nicht diese Discountdinger

Das ist normalerweise nur ein Schneebesen, d.h. es wird nur gerührt nicht erhitzt

Besserer Schaum erhältst du mit wärmer Milch

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Es dreht sich und hebt Luft unter, fertig. Wie gut, dass du dich nicht auf ein konkretes Gerät beziehst.