Wie funktioniert ein Crash Client für einen Minecraft Server?

2 Antworten

Moin,

ein Server der nicht zu mindestens 90% abgesichert ist gegen Idioten, der ist auch nicht voll funktionsfähig. Um das zu erreichen genügt ein Permissionsplugin, Gruppen mit Rechten, keine Möglichkeit sich ingame OP geben zu lassen und vor allem nur jmandem worldedit geben, dem man zu 100% vertraut und weis das derjenig auch Ahnung hat.

Jeder andere, der das 1. Mal auf den Server kommt, bekommt höchstens Bau-/Abbaurechte und erst wenn er einige Zeit gespielt hat, kann er einen höheren Rang/Gruppe bekomme.

Um einen Server zu crashen hilft auch kein Plugin, wenn man die nötigen Rechte frei Haus geliefert bekommt.

Und es ist auch völlig egal ob einer mit einem Alt oder VPN kommt Den Unterschied kennt sowieso kein Plugin.

Prüfe lieber deine Plugins auf Richtigkeit und deine logs auf Fehlerfreiheit. Damit hast du dan schon einiges zur Sicherheit beigetragen.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.05.2020, 15:43
  1. Worldedit war nur ein Beispiel. Mein Server wurde auch schon, ohne dass Worldedit installiert ist, gecrasht.
  2. Ein Permissionplugin ist komplett unnötig, wenn es nur Owner und Spieler gibt.
  3. Somit hat auch kein Spieler irgendwelche Rechte.
  4. Ich wollte mit der Frage eher auf eine Protection für ein Packet Overload anspielen

LG

Woher ich das weiß:Recherche
TheHunter147  27.05.2020, 11:25

Das ist nicht Open Source, und die Lizenz verweigert das Kopieren des Codes. Daher kann der Fragesteller damit wohl nichts anfangen.
Zumal das Plugin seit der 1.8.8 nicht mehr geupdated wurde.