Wie funktioniert dieses Relais?

2 Antworten

Hallo,

DC+ -> 3V (am besten externes netzteil, KEIN arduino!)

DC- -> GND (am selben netzteil und am GND arduino)

IN1 -> z.B. Pin 2 am arduino wo du Relais 1 auch schalten magst.

In2 -> z.B. Pin 3 für Relas 2

usw..

schon kannst du diese relais per arduino schalten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Links kommt die Stromversorgung dran, dort wo „In“ steht, muss das zu einer der digitalen Pins des Arduinos, etwa wie dort: https://hackster.imgix.net/uploads/image_file/file/145926/Home-automation-8-Channel-r.png

In dem Fall wurde noch ein Ethernet-Board genutzt, das sollte aber auch genauso ohne gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.