Wie funktioniert das mit mehreren Kassen im Supermarkt in Coronazeiten, wenn an der ersten eine Schlange steht, die alle anderen Kassen versperrt?

2 Antworten

Dann machen die Kassierer eine Durchsage, dass man sich bitte auf die Kassen verteilen soll.

iqKleinerDrache
Fragesteller

nur Coronaregeln zählen halt mehr als Kassiererdurchsagen. Es könnte sich quasi nur 1er umentscheiden eine andere Kasse zu nehmen. Wenn dieser jedoch schon angefangen hat aufzulegen und deshalb nicht wieder die sachen zurück nimmt ...

und wenn dann der Umentscheider nicht bis zur letzten durchläuft, sondern gleich die naneben nimmt dann sind immer noch die meisten bis auf 2 blockiert.

HansImGlueck178  18.02.2021, 12:53
@iqKleinerDrache

Wie kommst du auf die Idee? Alle die ihre Ware noch nicht aufs Band gelegt haben, können sich geordnet auf die anderen Kassen verteilen. Das hat ja mit Coronaregeln nichts zu tun.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@HansImGlueck178

wenn sie sich an 2m Abstand halten nicht. dann kann nur derjenige der direkt hinter dem der gerade an der Kasse aufgelegt hat wechseln ... meist f#ngt der jedoch schon an aufzulegen. Wegen maximaler Platzausnutzung sind die Regale so weit vorgebaut, dass nur 2m Abstand zur Kasse sind,

iqKleinerDrache
Fragesteller
@iqKleinerDrache

ohne Corona fährt man denn neben der Schlange vorbei und vorne drängt man sich zwischen 2 wartenden durch. weder das vorbeifahren im gang (abstand wäre weniger als 2m) noch das druchdrängen geht.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@HansImGlueck178

nein wie gesagt, weil der folgende dann entweder gleich da bleibt wo er ist oder maximal zur nächsten kasse wechselt wobei dann der gang zu allen übrigen wieder versperrt ist

HansImGlueck178  18.02.2021, 13:05
@iqKleinerDrache

Wenn die nächste Kasse frei ist, dann versperrt er da doch niemandem den Weg. Und wenn die nächste Kasse nicht frei ist, dann geht er eben zur übernächsten und so weiter.

Leute wegdrängen durfte man auch vorher natürlich nicht. Mann bitte freundlich darum etwas zur Seite zu gehen.
durch die großen Abstandsregeln ist das heute natürlich noch etwas schwieriger. Aber idr gibt es immer genug Platz oder der Supermarkt hat entsprechende Trennwände aufgebaut.

bzw im Zweifel halten sich sowieso 90% der Leute nicht an den Abstand