wie funktioniert das mit der garantieprüfung und theoretischen führerscheinprüfung?

2 Antworten

Also bei mir war das einfach eine vorprüfung die im grunde gar nicht zählt aber wenn du ich glaube mehr als 90 Prozent auf die Prüfung schaffst dann würde dir die Fahrschule für eine Wiederholung der Theorieprüfung, solltest du sie beim ersten mal nicht schaffen, die Kosten übernehmen (was kaum passiert, wenn du bei der garantieprüfung soviel prozent erreichst). Kann aber sein dass das mit der Kostenübernahme auch einfach nur ein ding meiner Fahrschule war.

Solltest du diese Vorprüfung nicht schaffen macht das überhaupt nichts und du weißt du musst noch mehr lernen, wann genau die ist müsste dir deine Fahrschule sagen, ich glaub sie war nicht lang vor meiner theorieprüfung, aber ich weiß es nicht mehr ganz genau.

chamilion
Fragesteller

danke! bei meiner fahrschule ist das glaube ich auch so. ich frage einfach noch mal nach, aber danke für deine antwort, hat mir sehr geholfen! :)

Es gibt fahrschulen, da ist die Vorprüfung Pflicht und es gibt welche, wo es freiwillig ist. Ich glaube es ist aber eher so, dass du dich erst nach der Vorprüfung für die echte Prüfung anmeldest! (Zumindest wenn sie Pflicht ist)