Wie funktioniert das mit Amazon Rückgabe/Ersatz

4 Antworten

Also ich habe mit dem Amazon Kundenservice telefoniert. Auch bei einem Problem mit einem Laptop.

Die Aussage war dort wie die von "abmaster" beschrieben! Ab dem Antrag der Erstattung gibt es eine Frist von 30 Tagen in der ich den Laptop zurückschicken muss. Ich kann also warten bis der neue kommt (weil der wohl in den 30 Tagen kommt). Und dann den alten zurückschicken. Wenn man den alten nicht zurück schickt wird der zweite Laptop auch berechnet. D.h. man zahlt auch beide Laptops. Dies Prozedere muss man auch bei dem Erstattungsantrag akzeptieren.

Also Leute! Ich kann mich "abmaster" leider nur anschließen! Verbreitet nicht so leichtfertig "Halbwissen" bzw. "kein Wissen" oder irgendwelche "Vermutungen" oder "logischen Schlüsse"! Das bringt niemanden was! Auch euch nicht wenn ihr mal der Fragensteller seid!

Ja, ich fürchte du musst das defekte Gerät erst zurücksenden. Was sollen die sonst machen, wenn du zwei daheim hast, nur für eines bezahlt hast, und das zweite einfach nicht zurücksenden würdest? So blöd sind die nicht.

abmaster
Fragesteller

Lies mal das letzte Zitat ;)

Der Ersatz wird erst verschickt wenn Deine Rücksendung bei Amazon eingegangen ist!

Wie kannst Du den Laptop denn noch benutzen bzw. "für eine Woche benötigen" wenn er defekt ist?

Zuerst musst du deinen zurückschicken und das in diesen 30 tagen. Also der verkäufer muss ihn bis tag 30 erhalten haben, dann bekommst du sobald er den kaputten erhalten hat dein ersatzgerät.