Wie funktionieren Fußballtransfers?

4 Antworten

nein, sowas läuft per Überweisung

skeezyxx
Fragesteller

Danke dir! :)

Das wird über überweisung gemacht sobald der Vertrag unterschrieben ist außer der Transfer ist ablösefrei

Woher ich das weiß:Hobby

Im Geschäftsverkehr, egal ob Fußballverein oder Unternehmen läuft alles mit Überweisungen.

Der verkaufende Verein wird eine Art Kaufvertrag (Eigentlich ist es ja kein Kauf, weil das Menschenhandel wäre) ausstellen und der kaufende Verein überweist die vereinbarte Summe.

Eher Überweisung, Check macht keinen sinn.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus