Wie funktionieren diese neuen Minecraft Bedrock execute commands?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WARUM MUSS MAN IMMER ALLES VERÄNDERN?!?!

weil es dieses Format schon seit Jahren in Java gab und dieses viel mehr Möglichkeiten bietet. /execute ist ein komplett neuer Befehl dadurch. Wenn du keine Änderungen ertragen kannst und es nicht schaffst, auf Java zu wechseln, mach folgendes: /execute as (benötigte entity) at @s run (dein command ohne slash)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

vandehigh
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber es hat leider nicht funktioniert. Ich wechsel die Edition nicht weil auf der Bedrock schon sehr viel kreiert habe aber die diese Kreationen sind durch die Änderungen fast alle zerstört

vandehigh
Fragesteller
@Rabrun08

Execute funktioniert fast gar nichts mehr

Rabrun08  24.12.2022, 13:09
@vandehigh

Mach anstatt „positioned at @e“ „at @s“ positioned ist for Blöcke

vandehigh
Fragesteller
@Rabrun08

Das ist du Map die du gerettet hast: https://ibb.co/wgbyg58

Ich habe jetzt alle Möglichkeiten genutzt um dir zu danke, wenn es noch mehr geben würde, würde ich sie nutzten danke nochmal : )

In Minecraft gibt es das "execute"-Kommando, das verwendet werden kann, um bestimmte Aktionen auszuführen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Um einen Rüstungsständer neben einer Grauen Wand zu haben, der die Wand grün färbt, könntest du zum Beispiel den folgenden Befehl verwenden:

/execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:gray_wall"}}] at @s run setblock ~ ~ ~ minecraft:lime_wool

Dieser Befehl führt die Aktion "setblock" aus, wenn der Spieler eine Graue Wand ausgewählt hat, und setzt eine Limewoll-Block an der Stelle des Spielers.

Um das gleiche mit Minecarts zu erreichen, könntest du den folgenden Befehl verwenden:

/execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:minecart"}}] at @s run setblock ~ ~ ~ minecraft:redstone_block

Dieser Befehl führt die Aktion "setblock" aus, wenn der Spieler ein Minecart ausgewählt hat, und setzt einen Redstone-Block an der Stelle des Spielers.

Es ist wichtig zu beachten, dass du den Befehl in einem Command Block oder einer Chat-Eingabe ausführen musst, um ihn zu verwenden.

Zu deiner Frage warum immer alles verändert wird: Veränderungen sind ein normaler Teil des Lebens und der Entwicklung. In Minecraft gibt es ständig neue Features und Möglichkeiten, die von den Entwicklern hinzugefügt werden, um das Spiel zu verbessern und interessanter zu gestalten. Veränderungen können manchmal ungewohnt sein, aber sie bieten auch die Möglichkeit, neue Dinge zu lernen und das Spiel auf neue Weise zu spielen. Es ist wichtig, offen für Veränderungen zu sein und sich die Zeit zu nehmen, um sie zu verstehen und zu lernen, wie man sie nutzen kann.