Wie funktionieren Anti-Verfärbetücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Backfloopjunkie

Schau mal, so schnell findet man die Antwort

www.srf.ch/konsum/tests/...test/wundermittel-farbfangtuch-entzaubert

12.10.2010 - Farbfangtüchlein sind praktisch wirkungslos. Am besten verhindert ein normales Colorwaschmittel Verfärbungen.

Soviel mir bekannt ist, wird die ausblutende Farbe von diesen Tüchern so richtig eingesogen, die nehmen die Farben auf, so wie ei n Löschblatt die Tinte, so stelle ich mir das jedenfalls vor, denn ich benutze die schon seit Jahren und staune immer wieder, wie die sehr oft farbig wurden, obwohl ich zuvor immer gedacht hatte, dass gewisse Wäsche nicht abfärbt, ich habe mal den test gemacht, bei Weisswäsche solch ein Colortuch mit hinein gegeben und siehe da, es wurd grau, obwohl die Wäsche weiss war.

Ich würde nie ohne so ein Tuch bute Wäsche waschen, ich trenne auch kaum mehr Buntwäsche und das Ergebnis ist super!

Diese Frage müsste man mal einem Intitut stellen, die solche Waren testen, die würden es bestimmt rausfinden, ich habe nämlcich schon oft gesucht, onb ich was finde,, wie diese Tücher funktionieren, haben bis heute nie etwas gefunden!

L.G.Elizza

Die Tücher sollen wohl besonders leicht anfärbbar sein, also die gelösten Farbstoffe besonders gut aufnehmen...