Wie für Partnerin interessant bleiben?

2 Antworten

Eurer Beziehung fehlt offensichtlich die beidseitige Bereitschaft für interessante Gespräche über orignelle oder wesentliche Themen.

Einer Beziehung, in der schon nach zwei Jahren beide schon zu faul sind miteinander über wirklich Interessanteres zu sprechen als nur darüber, wer den Müll rausbringt und ob der andere daran gedacht hat, Bier einzukaufen, gebe ich wenig Chancen.

Ich bin seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, und es ist noch kein Tag vergangen, an dem wir nicht über Musik, Literatur, Politik und vieles vieles andere interessante und spannende Diskussionen geführt haben.

Und wir haben auch beide das intensive Gefühl, voll und ganz einander zu "gehören", das hat mit Faulheit nichts zu tun, sondern nur mit konsequenter Treue und gegenseitigem Vertrauen.

Dass es übrigens auch den Alltag mit all seinen Lappalien in einer Beziehung gibt, weiß jeder einigermaßen reife Mensch und leidet auch nicht darunter, sondern genießt es als "das Vertraute".

Das klingt nach einer Beschreibung meiner Ehe, mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, das man sich an bestimmte Dinge gewöhnt und eine gewisse Faulheit entwickelt ist völlig normal.

Mein Mann und ich haben auch fast keine Sozialen Kontakte. Das liegt aber eher daran das wir beide ziemliche Stubenhocker sind, ich mein warum raus gehen wenn man zuhause alles hat? Ich finde es auch ziemlich anstrengend Freundschaften zu pflegen. Dennoch ist es wichtig das man gewisse Kontakte Pflegt. Irgendwann gibt es einen Punkt da fällt man so zu sagen in ein Loch der Langeweile weil man nur auf einander hockt. Ich persönlich möchte aber auch immer das mein Mann dabei ist, ich war nach 5 Jahren Beziehung 1x ohne ihn weg das war irgendwie blöd.

Mann muss sich nicht überschlagen um für den anderen interessant zu bleiben, wichtig ist das man sich versteht und auch zusammen was unternimmt. Zum Beispiel essen oder ins Kino gehen zusammen Kochen finde ich auch immer ganz schön.

Es gibt auch viele Veranstaltungen die man als Pärchen besuchen kann z.B. einen Kochkurs. Da lernt man auch gleichzeitig ein Paar neue Menschen kennen.

Ein zu nett gibt es in einer gleichberechtigten Partnerschaft nicht.