Wie für meinen Mann wieder attraktiv wirken?

4 Antworten

Beim Aufräumen und der Wäsche könnte dein Mann auch mal helfen. Dann wärst du früher fertig und ihr hättet mehr Zeit füreinander.

Du selbst solltest dich äußerlich aber nicht vernachlässigen. Das ist auch ein Beziehungskiller. Wer nur noch im praktischen Schlabberlook herumläuft, ist natürlich nicht mehr attraktiv für den Partner. Umgekehrt gilt das für Männer genauso, nebenbei bemerkt. Der Mann, der heimkommt, sich die alte Jogginghose anzieht und sich mit der Dose Bier aufs Sofa vor den Fernseher setzt, darf auch nicht erwarten, dass die Frau gleich vor Begeisterung darüber in erotischen Dessous erscheint, um ihn zu verführen...

Nehmt euch einen festen Abend in der Woche Zeit als Ehe-/Beziehungsabend. Auch wenn es merkwürdig klingt, aber so ein festes Date mit dem Partner hilft, Zeit füreinander zu haben. Ohne das, will man sich zwar die Zeit immer nehmen aber dann sieht man doch wieder irgendwo die Arbeit liegen und es wird nichts.

Du kannst deinen Sohn z.B. zeitweise in einem Tragetuch bei dir haben und so einiges im Haushalt erledigen. Vielleicht ist er ja auch zufrieden wenn er dabei sein kann und du dich mit ihm während der Hausarbeit beschäftigst. Z. B. beim Wäsche zusammen legen "Kuckuck" spielen, also du versteckst dich hinter einem Wäschestück und guckst plötzlich hervor. Wenn er sich auch nur kurz mit irgendwas alleine beschäftigt - unterbrich ihn nicht. So lernt er auch selbstzufrieden alleine zu spielen.

Der Kleine wird tagsüber sicher noch 1-2 Stunden schlafen. Nutze die Zeit für dich zum Ausruhen, Sport oder um dich schön zu machen.

Binde deinen Mann mit ein. Er kann einen Teil der Arbeit übernehmen und/oder mit dem Kind spielen.

Sorgt für einen Schlafrhythmus eures Sohnes, der euch abends ein paar Stunden Pärchenzeit verschafft und holt euch einen Babysitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Deinen Sohn zu sehr verwöhnt.Es geht nicht an, dass Du Dich mit ihm den ganzen Tag und und Ihr am Abend beschäftig(s)t.
Dein Junge ist alt genug, sich mit sich selber zu beschäftigen.
Du musst ihm Grenzen zeigen. Was machst Du vormittags, wenn er in der Schule ist?
Bist Du daheim, oder gehst Du arbeiten?
Wenn Du daheim bist, kannst Du ja vormittags für Ordnung im Haushalt sorgen.

WeiSte  10.01.2024, 18:40

Ich gehe mal von einem Alter von 10 Monaten, nicht 10 Jahren aus...

WeiSte  10.01.2024, 18:42
@Gabel1953

Bei 10 Jahren wäre das "Problem" schon hart. Da hättest du absolut recht.

Anna3221
Fragesteller
@WeiSte

Tut mir leider er ist 10 Monate alt

Gabel1953  10.01.2024, 18:45
@Anna3221

Dann gilt die Antwort von Weiste mit einem Zusatz: Auch Babys kann man Grenzen setzen.

Hört sich sehr komisch an wieso kümmert ihr euch nicht zusammen um den sohn? guckt abends alle zusammen einen Film, geht zusammen spazieren oder so und wieso räumt er nicht auf 🤔