Mit unselbstständigem Partner zusammen ziehen?

3 Antworten

Aber ich verstehe nicht wie er seine ganzen freien Tage ohne mich nur mit zocken verbringen und mal die nötigen Sachen erledigen kann.

Das wird auch so bleiben.
Du siehst, wie die Beziehung mit ihm laufen wird. Er wird sich nicht ändern. Entweder gewöhnst Du Dich daran und akzeptierst ihn so, wie er ist, oder Du verzichtest darauf, mit ihm in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.

"Vielleicht übertreibe ich, aber ich weis einfach nicht wie das funktionieren soll."

Wird es nicht. Das ist jetzt schon ein Machtkampf zwischen Euch und wenn du schon so blöd warst (sorry für den ehrlichen Ausdruck) und in SEINER Wohnung aufräumst, dann weiß er doch genau, dass er Dich in der gemeinsamen Wohnung IMMER zum putzen bekommen wird - weil Du Unordnung nicht aushältst. (Wobei ich die beschriebenen Zustände echt drüber finde, dass du dich daran störst, hat echt nichts mit Pingeligkeit zu tun).

Zusammenziehen wird nur funktionieren, wenn du dir ganz klar darüber bist, dass der komplette Haushalt an dir hängen bleiben wird. Gib dich bloß nicht der Illusion hin, er könnte sich großartig ändern.

Oder wenn Ihr eine Reinigungskraft engagiert, die 1-2 mal die Woche klar Schiff macht.

Das wird nix 🤷🏿 Wenn von seiner Seite keine Einsicht reift seinen Teil zum sauber halten beizutragen (und danach sieht es aus), wird dich das am Ende die Beziehung kosten. Denn du wirst durchdrehen und er kapiert nicht warum.

Such dir erst einmal was eigenes. Lade ihn ein und schau was passiert.