Wie fülle ich richtig das liquid nach bei meiner Vape?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

guck mal da wo der rote Strich ist, kannst du das aufschrauben...

aber:

  1. Liquidflasche aufmachen
  2. Tank aufschrauben
  3. SCHNELL nachfüllen, aber nicht RANDVOLL
  4. Tank zu
  5. Liquidflasche zu...

wenn du beim Füllen zusher trödelst, sickert dir derweil das LIquud durch die kleinen Löchlein im Verdampferkopf nach innen und das führt dann zu unangenehmen Liquidspritzern...

Guck mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=yHxN0UU8hnA

Du hast nur den kleineren Akkuträger dazu (Geekvape Aegis Max 2)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
 - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)

Hallo Selina

Wie fülle ich richtig das liquid nach bei meiner Vape?

Die Mechanismen sind von Marke zu Marke und von Fabrikat zu Fabrikat abweichend. Deswegen wäre es bei einer solch konkreten Frage wichtig den Namen des Verdampfers mit zu nennen.

Halte mit einer Hand (Daumen und Zeigefinger) den Kranz mit der Airflow (an dem sich der Schriftzug befindet) fest und drehe die Kappe, inkl. des Drip-Tips (Mundstück), nach links (gegen den Uhrzeiger). Eine Viertel Umdrehung sollte ausreichen. Dann kannst Du es nach oben abnehmen. Sollte es zu rutschig sein, dann nutze zum Festhalten ein Küchentuch.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)

Kenne das Modell nicht aber Versuch mal das ganze obere schwarze von dem Glas runter zudrehen. Wenn's nicht geht, dann das schwarze über dem Schriftzug Vape. Dann siehste nen Schlitz wo du nachfüllen kannst.

Denk dran regelmäßig Kolben zu wechseln, kann sein das du dir den aber jetzt schon kaputt gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunnymarie32  14.05.2024, 18:42

Denk dran regelmäßig Kolben zu wechseln - Kolben??? Was für nen Kolben :-)

Du meinst sicher den Verdampferkopf/Coil :-)

mxpbewe  16.05.2024, 14:39
@sunnymarie32

Haben's immer Kolben genannt. Im Endeffekt meinen wir aber ja das gleiche.

sunnymarie32  17.05.2024, 11:03
@mxpbewe

ja... nur such mal in nem Dampfershop nen "Kolben" - die schicken dich in die nöchste Autoteilehandlung.

Wirst wahrscheinlich das Mundstück da über dem Behälter fürs liquid irgendwie lösen oder öffnen können.