Wie fühlt sich Liebe an und woran erkennt man, dass man jemanden liebt?

Insbesondere auch, wenn man bisher nur geschrieben und einmal telefoniert hat

Gibt es da Unterschiede, wenn man Neurodivergent ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fühlt sich frei und irgendwie verbunden. Man hat Herzklopfen und sehnt sich nach dem Menschen, ohne ihn einengen zu wollen. Man kann das Schweigen und die Kommunikation genießen. Man fühlt sich entspannt und gleichzeitig aufgeregt . Die Sinne sind geöffnet. Man hört, sieht und fühlt ....intensiv.

Angie237  08.04.2023, 19:09

Vielen Dank für den Stern 🌟

Mutterliebe ist in der Regel bedingungslos. Außer wenn er/sie das Zimmer nicht aufräumen, oder sonstwas angestellt haben.

Partnerliebe hingegen unterliegt dem Gesetz der Anziehung.

Anziehung kann leider nicht verhandelt werden. Die ist da, oder nicht da.

Man kann sich attraktiver machen, wenn man weiß, was dem Gegenüber liegt. Bei Männern oft einfacher gesagt, als getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du selst raus finden. Bis es soweit ist, dafst du rätseln und in freudiger Erwartung sein. Blöd nur, wenn die Liebe einseitig ist, wie so oft wenn Leute hier am Bildrand über Jahre ihrem Crush auflauern.

Wenn du nach der Trennung jeden Tag für 2 Monate lang auf dem Boden liegst und weinst. Genau da hab ich gemerkt, dass ich geliebt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AutisticLion
Fragesteller

Naja, aber wenn man noch gar nicht in einer Beziehung ist?

Vorname272  07.04.2023, 17:46
@AutisticLion

Schmetterlinge im Bauch und du bist immer voll glücklich wenn du in seiner/ihrer Nähe bist

RiddickBln  07.04.2023, 17:47

Das ist sovoft so das leute erst wissen was sie hatten wenn es nicht nermhr da ist. Darum geniese ich seit 20 Jahren jeden Tag mit meiner Frau, dann passiert sowas nicht.

Wenn du andauernd an die Person denkst, am liebsten immer in ihrer Nähe wärst, mit ihr Zeit verbringen willst und wenn du bei der Person bist einfach froh und glücklich bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung