Wie fühlt es sich eigentlich an, richtig reich zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was soll ich sagen, meine Eltern haben eine eigene Firma und dadurch sind sie schon immer sehr wohlhabend gewesen. Jetzt nicht unbedingt so richtig reich aber wir hatten ein großes Haus in einer reichen gegent und ich hab immer das bekom was ich will. Jedoch um so älter ich würde umso schlechter fand ich es da viele Freunde nur mit mir befreundet waren da ich Geld hatte. Ständig sollte ich ihnen etwas kaufen und wenn ich das Mal nicht Rat würde ich von ihnen gleich als geizig beschimpft. Also ich würde sagen es hat gute Seite ist aber nicht so toll wie alle es sich denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist dann auch nicht anders, als in einer 1 Zimmer Wohnung zu sitzen. Bisschen schöner vielleicht eingerichtet, aber sonst auch nicht anders.

Warscheinlich hat er eher Existenzsorgen als jemand mit wenig Geld. Die größte Sorge von reichen Menschen ist, wie man das Vermögen erhalten kann.

Und glaube mir, richtig reiche Menschen jetten nicht mal gerade nach Paris, um sich eine Handtasche zu kaufen.

Hallo

Langweilig,

Du musst nur Schnipp machen und es wird erledigt, jeder will Dir vermeintlich nur gutes? Letztlich nur Deine Kohle.

Familie ist angreifbar.

Ich würde nichts ändern, aber es kommt irgendwann raus, indiskrete Bankmitarbeiter usw.

Grüße

Ich sah ein Video, eine Frau hielt 10 000 Dollar Rolle in Hand und sagte, ich fühle kein Beschütztsein- Gefühl davon mehr, seit ich reich bin.

Ich bin nicht reich, aber für mich würde sich nicht groß ändern, mein Haus wäre schöner und moderner aber nicht viel größer.

Auch auf Autos und Reisen lege Ich keinen wert.

Deswegen wäre mir definitiv auch als reicher Mensch irgendwann langweilig.

1 Mio würden mir ausreichen, reicher würde ich nicht sein wollen.