Realität vs Gedankenwelt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gedanken 93%
Realität 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gedanken

Ich stelle mir oft vor, wie mein Leben wäre, wenn ich irgendwann mal eine andere Entscheidung, z.B. im Bereich Studium, Ausbildung usw. getroffen hätte.

Meistens fühle ich mich dann in dieser Gedankenwelt besser und zufriedener als in der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gedanken

Wenn ich daran denke, wie schlecht es mir gerade in Realtität geht, versinke ich Abends gerne in meine eigene Welt mit Musik und ich denke einfach nur. Das ist meine einzige Möglichkeit auf andere Gedanken zu kommen.

Gedanken

Ich stelle mir immer Sachen vor die nie passieren werden. 💀💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)
Realität

Ich lebe seit ich etwa 12 war in der Realität.

In diesem Alter wurde mir bewiußt das es keine "Götterteufel", keine "Himmelhöllen", keine Schmutzengel und sonstigen "religiösen" Unsinn gibt. Nur wer in der Realität lebt kann sich in der Realität real durchsetzen.

Gedanken

Gedankenwelt ist viel schöner als Realität

mi76s  29.03.2023, 17:11

Ja, normal