Wie Freunde ich mich mit einem gleichaltrigen mädchen das man garnicht kennt?

2 Antworten

Hallo! Es kann schwierig sein, ein Mädchen anzusprechen, das man nicht kennt, aber ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du vorgehen kannst, um eine Freundschaft aufzubauen.

Zunächst solltest du selbstbewusst und freundlich sein, wenn du sie ansprichst. Versuche, ihr Interesse zu wecken, indem du sie zum Beispiel nach ihren Hobbys oder Interessen fragst. Dann kannst du über gemeinsame Interessen sprechen und schauen, ob ihr ähnliche Dinge mögt.

Es ist auch wichtig, dass du auf ihre Körpersprache achtest. Wenn sie nicht interessiert oder abweisend erscheint, solltest du sie nicht bedrängen oder belästigen. Respektiere ihre Grenzen und ihr Interesse.

Wenn sie bereits einen Freund hat, solltest du dich darauf konzentrieren, eine Freundschaft aufzubauen und nicht auf eine romantische Beziehung abzielen. Es ist immer gut, mehr Freunde zu haben, und wer weiß, vielleicht könnt ihr ja gemeinsam neue Freundschaften knüpfen.

Insgesamt ist es wichtig, geduldig und respektvoll zu sein, wenn du versuchst, eine Freundschaft aufzubauen. Gib nicht auf, wenn sie anfangs nicht interessiert scheint, sondern bleibe höflich und freundlich. Viel Glück!


Arlecchino  17.02.2023, 13:18

Kleine Ergänzung: Mit

romantische Beziehung

meint ChatGPT eine Liebesbeziehung mit allem, was ggf. dazugehören kann.

0

na erstmal ansprechen, eventuell mit dem Tagesgruß und lächeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung