wie fragt man ein Mädchen am besten nach einem date (14 jahre alt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim schreiben ist es manchmal einfacher, weil du mehr zeit zum überlegen hast, aber ich persönlich würde einfach mit ihr reden wenn ihre freundinnen grade nicht dabei sind und ihr einen moment für euch habt. lenk das gespräch doch einfach in eine richtung von der du meinst dass ihr beide darauf lust hättet, z.b. schlittschuhlafen gehen ist zusammen toll, oder irgendwas anderes was dir so einfällt :)

wenn sie dich auch mag wird sie ziemlich sicher nicht nein sagen, und sonst weißt du wenigstens woran du bist ;) sei einfach du selbst, dann klappt das schon. ich wünsch dir viel glück!

Aus deinen Kommentaren konnte ich entnehmen, das dieses Mädchen inzwischen über deine Gefühle welche Du hast Bescheid weiß, und es sieht für mich keineswegs so aus, als würde dieses Mädchen deine Gefühle auch nur annähernd erwidern. Ergo Du kannst das Mädchen sicherlich wegen einem Treffen ansprechen aber von dem Gedanken an ein Date solltest du dich in deinem eigenen Interesse zum gegenwärtigen Zeitpunkt besser verabschieden. Sinnvoller wäre es ohnehin dich primär darum zu kümmern den zwischen euch beiden bestehenden Kontakt auf Vordermann zu bringen um euch auch wenigstens ansatzweise anzufreunden und wenn das in trockenen Tüchern wäre, dann wäre perspektivisch gesehen vielleicht auch mal mehr möglich.

Warum den warten. Geh hin sei selbstbewusst sprich sie an sag ihr das du sie liebst und schon alleine sie anzusprechen damit punktest du schon gut. Dann frag sie nicht nach einem Date sondern mach eine Aussage mit Uhrzeit und Ort BSP: lass mal ein Eis essen gehen , Freitag 16uhr passt das bei dir ?”

Da ist zwar eine Frage drin aber das bezieht sich auf die Uhrzeit und nicht auf das Date. so wäre eine Möglichkeit. Bevor du aber nach dem Date fragst Versuch sie nach dem du dich vorgestellt hast ein wenig smalltalk zu machen also sie zb wenn sie letztens eine Eins geschrieben hat kannst du ihr sagen :,, hast ja eine eins geschrieben wie ich gehört habe und dann sagt’s du mit einem Grinsen ,,bisschen streberhaft“ also du neckst sie etwas und dann fragst du sie nach einem Date. Und auf dem Date lernst du sie erst richtig kennen.

LG

Hoffe ich könnte dir helfen.😁

Schreibt ihr regelmäßg? Am besten wäre es beiläufig sie soll nicht direkt "ICH WILL EIN DATE MIT DIR" im Kopf haben das schreckt Mädchen ab. Am besten mal auf ner Party fragen ob ihr mal was unternehmen wollt aber nicht aufdrängen das ist eher blöd.

juststreak
Fragesteller

1.ich schreib ihr nur zu besonderen Anlässen ( Geburtstag Feiertage)

2.sie weiß das ich sie liebe-_-

3.ich bin sehr,sehr schüchtern

iakkippank  17.02.2016, 16:57
@juststreak

GEIL Das sind richtig beschissene Voraussetzungen xD ... Ich muss dir leider mitteilen das deine schulische Laufbahn kein Spaß mehr macht wenn du nicht mit ihr zusammen kommst oder über sie hinweg kommst. Da das erste vermutlich weg fällt da sie ja schon mit dir zusammen hätte sein können wenn sie es wöllte. Bleibt nur die Möglichkeit sie abzuharken oder auf ein Wunder oder Gott zu hoffen.

Schreibst du regelmäßig mit ihr oder hängt ihr in der schule oft zusammen? Wenn ja, dann frag sie doch einfach mal ob sie mit dir was unternehmen soll. Das ist zum erstenmal sehr schwer aber wenn sie dich auch mag dann wird sie nicht nein sagen ;)