Wie formuliere ich eine Bewerbung, wenn ich noch beschäftigt bin?

4 Antworten

Hallo, habe genau das selbe Probem und schreibe es so: "...da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle..." oder "...da ich mich berufich neu orientieren möchte..." oder "... da ich auf der Suche nach einem neuen beruflichen Wirkungskreis bin..."

Würde mich auch mal interessieren, ob das so ok ist, oder was andere so dazu meinen.

beauty530
Fragesteller

Also ich finde es ganz gut.... danke :)))

Schuhu  01.06.2012, 19:46
@beauty530

Ganz wichtig ist, wenn es stimmt, zu erwähnen dass man sich aus ungekündigter Stelle bewirbt. Das zeigt, dass man echt Interesse am Job hat und nicht nur schnell irgendwas finden will, weil man sonst arbeitslos würde.

Ich würde schreiben "aufgrund beruflicher Neuorientierung" oder neue Herausforderung.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass Bewerbungen immer diskret behandelt werden, also der jetzige AG Nichts erfährt, oder liege ich da falsch?

Ganz einfach wie es ist "zur bin ich beschäftigt bei... Als... Und meine Tätigkeiten sind..." so oder so ähnlich eben. Tätigkeiten kannst du aber besser in den Lebenslauf packen

Hallo beauty530 - das du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist und zur Zeit noch als......... arbeitest.

Viel Erfolg und LG