Wie formuliere ich diesen Satz in meiner Bewerbung richtig?

7 Antworten

Möglicherweise könntest Du diesen Abschnitt so formulieren - natürlich bestenfalls ergänzt durch Beispiele aus Deinem Lebenslauf: "Zu meinen besonderen Eigenschaften zähle ich mein Engagement und meine Fähigkeit, mich schnell in bestehende Teams einzufügen, um dieses mit meinen Kompetenzen zu ergänzen und voranzubringen. Dies fällt mir allem voran dadurch leicht, weil ich mit einer positiven und aufgeschlossenen Haltung durch das Leben gehe, von der ich bei meinem Umgang mit anderen Menschen profitiere. Darüber hinaus schätzten Kollegen in der Vergangenheit die mir eigene schnelle Auffassungsgabe und mein Bestreben, neuem Wissen und Erfahrungen gegenüber offen und aufnahmebereit zu sein. Nicht zuletzt hierdurch bin ich überzeugt, Ihr Unternehmen unterstützend voranbringen zu können."

...nur eine kleine Inspiration. Hier und da könnte man sicherlich noch am Ausdruck feilen. Und wie gesagt: Inhalt kriegen die Aussagen nur durch Belege anhand Deines bisherigen Erfahrungsschatzes. Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Mich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe aus und Neuem bin ich sehr aufgeschlossen.

Man lernt das ganze Leben lang, auch nach der Ausbildung im Job und im Leben.

Was mir nicht gefällt: Daher bin ich davon überzeugt mich gewinnbringend in Ihrem Unternehmen zu integrieren

Joergi666  20.02.2015, 08:04

sehe ich genau so- es ist quasi eine zwingende Voraussetzung bzw. Selbstverständlichkeit sich gewinnbringend zu betätigen.

Versuche mal deine Eigenschaften und Fähigkeiten zu beschreiben. Am einfachsten mit Beispielen. "Auf Teamarbeit legte ich während meiner Ausbildung großen Wert" oder so ähnlich. Was mir ein wenig fehlt ist die Begeisterung. Warum möchtest du diese Stelle und warum sollte diese Firma ausgerechnet dich einstellen? Das muss irgendwie in das Anschreiben rein.

Viel Erfolg :)