Wie förmlich muss die Bewerbung sein, wenn man schon mal im Betrieb war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest davon ausgehen, dass bei so einem großen Unternehmen nicht unbedingt nur diejenigen, die dich bereits kennen, deine Unterlagen lesen und über deine Einstellung entscheiden werden. Somit solltest du dein Anschreiben mit diesen dir noch unbekannten Personen im Hinterkopf formulieren. Und damit diese Personen wissen, dass du und deine Arbeitsweise bereits bekannt im Unternehmen seid, darfst du gerne auch im Anschreiben auf dein Praktikum und die dort gemachten Erfahrungen sowie die Abteilungen, wo du tätig warst, verweisen.

Als Bewerbungsgrundlage zählen einfache Höflichkeitsformen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter