Krankschreibung bei der Rezeption?

5 Antworten

Alleine der Arzt entscheidet darüber, ob er Dich noch weiter als arbeitsunfähig einstuft.

Die Sprechstundenhilfe darf nicht krankschreiben, das entscheidet der Arzt, ob er Dich dafür sehen möchte entscheidet er auch

Also bei mir kennt mich mein Hausarzt immer und wenn ich nochmal anrufe, das es mir immernoch nicht gut geht, reicht bei mir ein einfacher Anruf und ich hol die Krankmeldung ab.

Gute Besserung ich hoff ich konnte helfen.👍🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

D3nn1s476
Fragesteller

mein Arzt meinte ja wenn ich mich nicht Fit fühle soll ich wiederkommen.

danke für deine Antwort,und danke für die gute Besserung 🤧

Nsatfe  25.05.2021, 06:45
@D3nn1s476

Einfach anrufen, Situation schildern und normal bekommst dann auch nur durch Abholung eine Krankmeldung. Außer es ist jetzt nochmals deutlich schlimmer das der Arzt nochmal drauf schauen sollte oder müsste. So wird’s zumindest hier gemacht wo ich her komme bei meinem Arzt. Bitte gern 👍😊🍀

Anrufen, nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin