Wie findet man mit 14 eine Freundin?

7 Antworten

In der Schule, im Sportverein, in der Einkaufspassage, über andere Freunde oder Bekannte, über den Familienkreis mit deren Freunden

Einzige Vorraussetzung, offen auf Menschen freundlich zugehen und höflich eine Frage stellen. So kommt es zu einem Gespräch und den Rest bestimmen dann die Partner

KonataIzumi  29.02.2020, 22:36

Und was fragst du dann zum Beispiel?

wolfuser  29.02.2020, 22:45
@KonataIzumi

Zum Ansprechen braucht man viel Selbstbewusstsein. Wenn man zum Beispiel im selben Verein ist, dann sprich sie auf etwas über den Verein an, eine plausible Frage oder so und dann führe das Gespräch weiter

mariontheresa  29.02.2020, 22:56
@KonataIzumi

Abgesehen von der Einkauspassage, wo das nicht so gut rüberkommt: Man sagt guten Tag, stellt sich mit Namen vor, sagt dass man neu ist / hier keinen kennt / sich nicht auskennt, und dann fragt man um "Hilfe". Im Sportverein: wo man sich umziehen kann. Auf einer Party / Familienfeier: wo gibt es hier was zu trinken, kann ich dir was mitbringen? Ich habe dich hier noch nie gesehen / du bist mir letztes Mal schon aufgefallen, aber ich habe mich nicht getraut dich anzusprechen. Ich habe gehofft, dass wir uns noch einmal begegnen, ich freue mich, dass du auch hier bist.

Am Ende der Veranstaltung: vielen Dank für den netten Abend, ich habe mich gefreut dich kennen zu lerne, hier hast du meine Telefonnummer, ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.

1992peggy  29.02.2020, 22:57
@KonataIzumi

kann man so pauschal nicht sagen, ist abhängig von der Situation, der Umgebung, der Personen und Anlässe.

KonataIzumi  04.03.2020, 03:53
@wolfuser

Hast du mehr was auf Lager wie wenn man jetzt in ner Einkaufspassage ist? Und worüber man dann eventuell reden könnte.

KonataIzumi  04.03.2020, 03:56
@mariontheresa

Kommt das letzte nicht n wenig plump rüber für ne erste begegnung wie ne billige Anmache? Auch das mit der Telefonnummer am Ende wirft Bedenken auf. Zudem bin ich eher vom Typ cooler Außenseiter in Gruppen komm ich nicht zurecht.

mariontheresa  04.03.2020, 09:52
@KonataIzumi

Dann spiele weiter "einsamer Wolf" , wenn dir die Rolle lieber ist. Ich habe nicht gesagt, dass du meine Antwort 1:1 übernehmen musst.

KonataIzumi  04.03.2020, 15:25
@mariontheresa

Das is kein Spiel das steckt einfach tief in mir drin bin weder n Partymensch noch würde ich mich in nem Verein zurechtfinden was eben an meiner introvertierten Art liegt da mir in Gruppen mit mehreren Leuten schnell alles zu viel wird.

Suche jetzt noch nach keine. Das klingt hart aber ich bin 15 und bin auch sehr schüchtern und zurückhaltend. Damals als ich 14 war hätte ich gerne auch eine gehabt aber wieso? Leider so schlimm es auch ist sind die meisten jungen Bezieh ungen sehr anstrengend für Jungs wie uns da wir oft ausgenutzt und am Ende noch ausgelacht werden. Falls du wirklich trotzdem es versuchen willst gehe einfach am besten zum Sport/Musik/Freizeitangebot und versuche einfach nicht auffällig in ihrer Nähe zu sein und vielleicht ab und zu ein höfliches Wort verlierst. Viel Glück in jeder Hinsicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge ok ich hatte mit 14 mein erstes mal vll liegt es dran dass du nichtso hübsch bist ein Opfer ka oder dass du einfach übel schüchtern bist was Mädchen bis zu einem gewissen Grad gut finde..Hab einfach Selbstbewusstsein und schau einfach mal aber du musst auch was dafür machen das heißt auf Mädchen zugehen(vll nicht bei den hübscheren und beliebtesten weil vll bekommst du dann nen korb und dass macht dich noch schüchterner)Versuch vll erst mal mehr mit Mädchen zu reden und bissl selbstbewusster zu werden.das wird schon uch mein Jungs sind immer bissl weiter hinten als mädchen:)

Also irgendwann kannst du ein Tanzkurs machen da sind viele Mädels. Aber da kann man nicht wirklich was planen findest irgendwann eine die du magst

Einfach mal wenn die eine gefällt ansprechen ist finde dass eher immer verstörend wenn man merkt man wird angestarrt aber mehr kommt dann such nicht