Wie findet man einen Sinn zum Leben wenn man alles verloren hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzig Wichtige ist doch deine Gesundheit. Freunde, Partner und Job kann man schnell wieder finden und wirst du auch finden so wie du dich anhörst.

Aktuell geht es vielen wie dir, sie haben wenig oder keine sozialen Kontakte, können nicht ausgehen oder haben ihren Job verloren. Klar stellt man sich da Sinnfragen.

Positiv bleiben, in einem Jahr sieht dein Leben bestimmt wieder ganz anders aus. :)

Die Frage ist warum du alle/s verloren hast, was du daraus lernst und wie du das in Zukunft verhindern kannst.

Job, Freunde und Partner findet man immer wieder, nur nicht immer so schnell. Kümmere dich erstmal um dich, nur wenn es dir gut geht findest du auch Jobs und Leute die gut zu dir sind und passen.

Es gibt keinen Sinn im Leben , das, was man Sinn nennt, ist das was du ihm für einen gibst und was du daraus machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag dich, was die Menschen in NRW, RLP und Bayern machen, die wortwörtlich alles verloren haben, außer ihr eigenes leben? Dann findest du vlt. eine Lösung

Jonas26102
Fragesteller

Sie haben nur materielle Dinge verloren (hauptsächlich)

Bauersein1  18.07.2021, 00:47
@Jonas26102

Nehmen wir jemanden aus Blessem, dem die Immobilie inkl. Grundstück, und Familie weggespült wurde. Im Idealfall arbeitete diese Person auf dem Bauernhof 2 Straßen weiter, welcher ebenfalls weggespült wurde.

Dieser Mensch hat nur seine jeans, ein T-Shirt und Schuhe, sowie socken und ne Unterhose an..

sein Portmonee mit den anderen Unterlagen wurde ebenfalls weggespült.

Also der Mensch hat aktuell wirklich nichtsmehr.. was würdest jetzt machen?

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jonas26102
Fragesteller

habe hab dir eine Anfrage geschickt, würde dich gerne manches fragen