Wie findet ihr World of Warcraft?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Früher TOP heute FLOP 46%
FLOP 23%
TOP 15%
weiß nicht 15%

10 Antworten

TOP

Grundsätzlich ist WoW wie einige andere RPG Spiele auch, eher etwas, was von der Story lebt. Ich würde hier nicht von "WoW zocken" sprechen, weil dieser Ausdruck mehr zu Action passt, also Shooter und Abwechslung ohne Ende.

Bei WoW gehts um den Inhalt, man muss wegen der Quests auch viel Lesen und Ausprobieren. Das Drumherum mit dem Auktionshaus, der Möglichkeit Minispiele zu machen, waren damals neu und einzigartig. Aber heutzutage kann das fast jedes Onlinespiel bieten und die Zeit (und Geduld) etwas tiefer in die Story einzusteigen, haben viele Spieler nicht (mehr), daher wirkt WoW heute eher langatmig. Das Spiel selber finde ich aber trotzdem noch interessant und spannend, wenngleich die letzten Upgrades eher sehr phantasiereich mit erfundenen Stories aufgeblasen wurden, also nur bedingt ins ursprüngliche Warcraft-Universum passen. Und deswegen wahrscheinlich auch alteingesessene Fans dem WoW den Rücken zukehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habs eine Weile lang gezockt, aber es hat mich nie so geflasht wie manch andere Leute, die wirklich dann tagtäglich ihre Zeit in diesem Spiel verbracht haben.

Das hat noch kein Spiel geschafft.

weiß nicht

Habe ich noch nicht gezockt. Ich finde es aber interessanter als Mincraft oder Fortnite.

Früher TOP heute FLOP

Allein weil es ganz am Anfang nìcht soviel kostete, da gab es noch keinen "Pass" das hat man erst später eingeführt. An sich ein Top Spiel und ein Klassiker. Gibt aber auch sehr gute Alternativen welche nicht so teuer sind (:

Früher TOP heute FLOP

Früher Top zweifellos. Ich habe das Spiel seit Anbeginn gespielt und seit Legion wird das Spiel schlechter und schlechter. Es habe den Zauber sozusagen verloren. BFA, SL, DF gefallen mir überhaupt nicht. Ich zocke noch immer WoW, weil es Sachen gibt, die ich will erledigen, wie Achievements/Leistungen und irgendwelcher Mount, aber das Spiel selbst gewährt mir kein Vergnügen