Weshalb gibt es kein besseres MMORPG als World of Warcraft?

9 Antworten

Ich glaube das liegt einfach am Aufwand, bei WOW sind eben auch die Details sorgfältig gemacht, ausserdem gibt's ständig neuen Content, vermutlich können sich einfach nicht viele das Personal was du dafür brauchst leisten.

Eine interessante Frage, ich hatte mich in meinen mehreren WoW pausen auch gefragt doch nie konnte ich etwas finden.

Nur ist es heutzutage Leider so das es viel zu viele F2P Spiele gibt die nicht lange begeistern können. Das F2P model mag zwar gut ankommen jedoch bringt es eben eig. nur vorteile für den Publisher da die meisten dieser Spiele früher oder Später Pay to win werden.

Bei Spielen wie WoW sitzt einfach ein unglaublich großes entwickler team dahinter, auch wenn es heißt das immer mehr Spieler verloren gehen, es sind immer über 8 Millionen und die Meisten accounts kamen aus Asien wo das Spiel ohnehin schon fast kostenlos Spielbar war.

In WoW gibt es einen tonnen weise neuen Content der patch für patch erweitert wird und MoP ist noch nicht das letzte Addon

Mir würde jetzt spontan nur Guild Wars 2 einfallen, oder eben 2016 Blizzard's neues Titan Projekt

Ein Neues Spiel zu entwickeln das genau wieder das WoW feeling hervorbringt wie damals zu Classic ist fast unmöglich, vorallem zu heutiger Zeit

es gibt ein Spiel dass besser ist als wow c: eso^^

Weil Blizzard vor WoW schon eine riesen große Fangemeinde hatte. Warcraft, Warcraft II, Warcraft III, Warcraft III TFT, StarCraft, StarCraft II, Diablo, Diablo II, Diablo III. Das sind alles Spiele die von Millionen weltweit gespielt wurden und werden.

Ich hab früher sehr viel Wc3 RoC gespielt und nicht wirklich was mit Rollenspielen am Hut gehabt. Für viele war WoW das erste Rollenspiel überhaupt und dann auch noch in der Welt von Warcraft.

WizzardBFMV
Fragesteller

Welches Spiel denkst du, würde erfolgreicher sein, wenn es diese Fangemeinde vorher nicht gäbe?

Bujin  30.08.2013, 17:54
@WizzardBFMV

kA, ich kenn mich mit MMOs nicht wirklich aus. Ultima Online war auf jeden Fall ziemlich populär. Hätte man Gothic 3 nicht so verkackt wäre es sicher auch erfolgreich geworden. Daraus hätte man dann theoretisch auch ein MMO machen können.

Bujin  30.08.2013, 18:04
@WizzardBFMV

Menschen, Elfen, Orks und Zwerge sind auch keine Erfindung von Blizzard. Vor den Computerspielen gab es schon solche "interaktive" Bücher die wie Rollenspiele aufgebaut waren. Man musste Entscheidungen treffen und dann auf Seite "so und so" weiterlesen. War schon ziemlich cool!