Wie findet ihr wenn Leute das „r“ rollen?

11 Antworten

Ich finde es schön wenn jemand noch richtig urig Deutsch sprechen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich oft an wie Katzenschnurren an.😻

Das wird ja auch in manchen Gebieten von Deutschland gemacht, ist einfach regional und ich mag es. In der Schweiz und in Österreich wird auch in vielen Gebieten gerollt und auch in anderen Sprachen.

Also, es wird weltweit "geschnurrt", finde ich super😺👍

Schön. Ich hab das mal bei ner Schauspielerin sehr bewundert.

Da hat sie mir erzählt, dass ihr Sprachlehrer ihr das beigebracht hat, dass man das also erlernen kann.

daraufhin habe ich geübt und jetzt kann ich, wenn ich das möchte, mein r auch rollen.

Finde ich voll schön. Vorallem bei Tream.

Nicht schlimm... Sie könnten sehr viel bedenklichere Sachen machen, als nur das "R" rollen...