Wie findet ihr "Warrior Cats"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt(die typische Warrior Cats Anrede)!

Wie ich ja schon gehört habe, bist du eher der Survivor Dogs Typ. Im Grunde ist Warrior Cats dem gar nicht so unähnlich, glaube ich. Ich persönlich bin ein kompletter Warrior Cats Freak und liebe die Buchreihe über alles! Ich kann dir die Buchreihe absolut empfehlen - sie ist echt mitreißend und interessant geschrieben.

Es geht um die 5 Katzenclans die seit jeher abseits der Menschen ihre Territorien haben und nach einem bestimmten Gesetz leben - DonnerClan, WindClan, FlussClan, SchattenClan und WolkenClan. Alle diese Clans haben übrigens ihre eigenen Eigenschaften und Stärken. FlussClan Katzen zum Beispiel lieben das Wasser und fressen fast ausschließlich Fisch, wohingegen sich zum Beispiel der SchattenClan eher in Nadelwäldern aufhält und dort Reptilien, aber auch Vögel und Säugetiere jagt. Somit hat jeder Clan ein Territorium, dass zu seinen Anforderungen passt.

Ein Clan ist übrigens in verschiedene Ränge aufgeteilt. So sieht die Hierachie eines Clans aus:

  • Anführer/-in (führt den Clan, ist quasi ein Krieger)
  • zweite/-r Anführer/-in (vertritt den Clananführer und wird bei Tod oder Zurücktritt des Anführers, Anführer und ist ein Krieger)
  • Heiler/-in (kümmert sich um kranke, alte Katzen und hilft bei Verletzungen und kann zudem Kontakt zum "SternenClan" - den verstorbenen Kriegerkatzen - Kontakt aufnehmen, darf aber niemals Junge haben)
  • Krieger/-innen (sind für Kampf, Jagd und Schutz ausgebildete Katzen - sind die meisten Katzen)
  • Königinnen (sind Kriegerinnen, die Junge erwarten und großziehen)
  • Älteste (verbringen ihren Lebensabend im Clan, nachdem sie ihm lange Zeit gedient haben)
  • Schüler/-in und Heilerschüler/-in (sind junge Katzen ab 6 Monden (Monaten), die entweder zu Heilern oder Kriegern ausgebildet werden)

Für ein Junges (Katzen zwischen 0-6 Monden) gibt es zwei Wege, zwischen denen sie wählen können. Den Weg des Heilers oder des Kriegers!

Zudem gibt es zu jedem Rang verschiedene Namen:

  • Anführer: Namen mit der Endung -stern (Beispiel: Sonnenstern, Bernsteinstern...)
  • Krieger/Heiler/zweiter Anführer/Königin/Ältester: Name mit irgendeiner Endung, häufig jedoch -pelz, -kralle, -fell oder -blüte (Beispiel: Sandwirbel, Wellenblüte, Morgentau, Nebelfeder, Flammenkralle...)
  • Schüler/Heilerschüler: Name mit der Endung -pfote (Beispiel: Fuchspfote, Krähenpfote, Weidenpfote....)
  • Junges: Name mit der Endung -junges (Beispiel: Blütenjunges, Blaujunges, Vogeljunges...)

Hinweis: Katzen dürfen in der Regel keine Namen mit den Vorsilben Mond- und Stern- tragen!

Es gibt um die 100 Bücher! Aufgeteilt in 8 Staffeln mit jeweils 6 Bänden, Short Adventures, Special Adventures und "Die Welt der Clans".

Worum es eigentlich geht? Das erzähle ich dir hier kurz zusammengefasst:

In der ersten Staffel geht es um den Flammenfarbenden Kater Sammy (im Englischen Original: Rusty). Er ist eigentlich ein Hauskätzchen, doch er schließt sich dem DonnerClan an und wird über die Staffeln hinweg zu Feuerstern, dem größten Anführer aller Zeiten. Er beweist, dass auch Hauskätzchen das Zeug zum Krieger haben können!

In der zweiten Staffel geht es darum, dass die Clans von den Zweibeinern/Pelzlosen vertrieben werden und sich eine neue Heimat suchen müssen. Vorab schickt der SternenClan einige junge Krieger auf die Reise um die neue Heimat zu finden. Dabei ist Brombeerkralle (später Brombeerstern), der Hauptcharakter.

In der dritten Staffel geht es um "Die Macht der drei". Eine komplizierte Geschichte von drei jungen Katzen (Geschwister), die für großes bestimmt sind und doch Probleme haben sich richtig einzufinden. Sie haben zudem einige Rätsel über ihre Eltern und ihre Vergangenheit aufzudecken, da ihre Mutter eigentlich.... (nein, das verrate ich jetzt lieber erstmal nicht!)

In der vierten Staffel geht es um die junge Kätzin Taubenflug und ihre Schwester Efeusee. Taubenflug hat eine besondere Gabe und gehört ebenfalls zur Prophezeiung "der drei" - "Auf den sanften Schwingen der Taube wird Frieden einkehren". Efeusee hingegen ist neidisch auf ihre Schwester und verliert sich schließlich in der Dunkelheit.... jede Nacht trainiert sie im Wald der Finsternis - einem Ort der "Der Hölle" gleicht. Tote Katzen bilden dabei junge Katzen im Schlaf zu brutalen Bestien aus.

In der fünften Staffel geht es um den "Ursprung der Clans" - denn, wie entstanden diese überhaupt? Durch die Staffel wird man von Grauer Flug und Donner begleitet.

In der sechsten Staffel ist quasi das Finale der dritten und vierten Staffel. Feuerstern besiegt dabei seinen Erzfeind Tigerkralle aus der ersten Staffel. Er stirbt jedoch ebenfalls und Brombeerstern wird Anführer.

In der siebten werden wir von der Kätzin Stachelfrost und den Katern Wurzelquell und Schattenhelle begleitet. Der SternenClan scheint die Clans verlassen zu haben und damit auch der Glaube... zudem scheint Brombeerstern unheilbar krank und durch einige Fehler, die die Heiler machen, gelingt es einer anderen Katze den Besitz von Brombeersterns Körper zu erlangen.

In der achten geht es schließlich um Nachtherz und Sonnenstrahl. Zwei für einander bestimmte Katzen...

So, das war natürlich nicht wirklich ausführlich, aber ich hoffe, es hat dir einen kleinen Einblick gegeben! Es lohnt sich, Warrior Cats zu lesen :))

Ganz liebe Grüße von Fliederfeder <3

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
Nachtglanz5  27.11.2023, 13:49

In der 6. Staffel geht es um Zweigast und Veilchenglanz.

Fliederfeder007  27.11.2023, 14:24
@Nachtglanz5

hm, Ja? Weiß ich doch? Eine meiner liebsten Staffeln😊 Manchmal muss man in Antworten aber wissen wann gut ist und es ging ja nur um einen kleinen Einblick. Es war schon ausführlich genug. Aber danke *zwinkert*

NoraKeefe  28.11.2023, 22:46

Richtig tolle Antwort ich bin geschockt wie gut das Geschrieben einfach WOW

Liebe Warrior cats selber und kann das nur bestätigen

Ich liebe Warrior Cats und kann es nur empfehlen. Man kann super in eine andere Welt eintauchen und in die einzelen Charaktere eintauchen. Ich liebe auch an Warrior Cats, dass es soo viele verschiedene Nebenstories gibt, die alle sehr spannend sind.

LG, Catlover39/Lindenblüte

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du schon darüber nachdenkst, würde ich dir empfehlen, zumindest die ersten 1 bis 2 bücher zu lesen. Wenns dir dann gefällt, kannst du natürlich weiterlesen.

Ich kann ´s dir auf jeden fall empfehlen, wenn du auf Fantasy stehst, aber du solltet auch damit zurecht kommen, das mal der ein oder andere (main-)Charakter stirbt.

aber die Buchreihe ist vor allem zu empfehlen, weil man sich so schnell im den Welten verliert, und sich manchmal wünscht selber ein teil davon zu sein.

man sieht die welt aus einem ganz anderen blickwinkel, und bekommt teilweise auch mal zu hören wie Scheiße sich die menschen verhalten.

Und starte am besten wirklich mit dem ersten buch, ich hab das erste mal kurz in dein special adventure reingelesen, und nichts verstanden😅

KANN ICH WIRKLICH NUR EMPFEHLEN :))))

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Ich finde Warrior Cats einfach einzigartig, die Community ist riesig und vielfältig, von Rollenspielen bis Fanart und Animationen.

Ich finde es toll wie kreativ man werden kann, da die Welt der Bücher viel Platz für eigene Geschichten, Charaktere oder sogar Clans hat.

Falls das mit den Katzen ein Problem ist, kann ich dir Survivor dogs empfehlen, ist von den gleichen Autoren. Dort ist es etwas anders als in Warrior Cats, was aber auch mal Abwechslung bringt. Was ich bei Survivor dogs schade finde ist dass die Community nicht so groß ist und es noch nicht so viele Bücher gibt wie in WaCa.

Generell kann ich dir alle Reihen von Erin Hunter empfehlen, es gibt auch noch Bravelands, Seekers, Panda Kingdom...

Falls du in zehn Jahren mit Warrior Cats durch bist empfehle ich noch Wings of Fire, das ist echt super!

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht um 5 Clans:

Den Donnerclan

Den Windclan

Den Flussclan

Und den Schattenclan

Zuerst geht es darum das eine Hauskatze namens sammy zu den Donnerclan kommt dort wird er zu Feuerpfote,nun nicht alle trauen ihn und es gibt nicht immer nur Frieden mehr sage ich auch nicht dazu

Ich würde es dir entfehlen nur da du kein Katzen Fan bist heißt es nicht das du kein WarriorCats Lesen darfst

Ich entfehle es dir wenn du mit Trigger und Brutalität klarkommst da das Buch nicht harmlos ist wenn man es so sagt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben