Wie findet ihr Uniformen Mädels und Frauen? Warum werden manche Frauen so sehr von diesen Angezogen?

5 Antworten

Also ganz ehrlich egal wie ein Mann aussieht wenn er eine schöne Uniform anhat z.B. Polizeiuniform sieht er gleich 10 mal besser aus… also mich zieht das extrem an ich weiß aber auch nicht warum… wahrscheinlich weil es den Muskeln schmeichelt, die man als Polizist ja auch meistens hat… Respekt auslöst irgendwie… und halt zeigt dass der Mann fest im Leben steht mit nem guten Job… aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht… kommt aber immer auf die Uniform und die Person an die sie anhat

Weil man mit Uniformen Charaktereigenschaften verbindet. Ist ein Vorurteil das in unseren Köpfen verankert ist. Mit unseren Köpfen meine ich übrigens Menschen nicht nur Frauen.

Jemand in Polizei-Uniforme halte ich im ersten Augenblick für einen Polizisten oder an Karneval für zumindest für jemanden der Polizisten schätzt und co.

Und da ich so wie die meisten Menschen Polizisten eher aus dem Fernsehen kenne. Verbinde ich automatisch gute Eigenschaften mit der Person die, diese Kleidung trägt.

Selbes gilt für Anzüge, bestimmte Kleidungsstyle, Artztkleidung und co.

Wer sehen die Menschen und glauben Unterbewusst schon etwas über den Charakter des Menschen zu kennen. Weil wir von unsen Erfahrungen geprägt sind. Selbst wenn diese zu einem großen Teil aus fiktiven Filmen bestehen.

Die Psychologie von Menschen besteht aus sehr vielen Vorurteilen. Selbst Menschen die von der Funktionsweise unseres Hirns wissen kommen nicht gehen die eigenen Psychologie an.

Weil ein Mann mit Uniform eben vernünftig angezogen und in der Regel auch gepflegt erscheint.

Jemand in Jeans die er schon seit 10 Jahren hat (und denen man das auch ansieht) und irgendeinem Tshirt das ihm wahrscheinlich noch die Mama gekauft hat, schaut daneben eben ... naja... so eben aus.

Normale Arbeitskleidung und für mich keinen zweiten Blick wert.

Wenn ich in "Klamottage" raus gehe, sehe ich auch aus, als hätte ich einen Schrank verschluckt. Vor allem, wenn es in den Einsatz geht und nicht nur der "Pro Forma" Rucksack für die Übungen mitkommt. Und wenn alle in Signalfarbe rumlaufen, fällt es irgendwann auch nicht mehr auf.

wierd ass sowas in der Art zu fragen.

Es liegt offensichtlich an dem was man damit Verbindet zb Autorität und Stärke