Wie findet ihr the last of us (2)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh ich auch so. Teil 1 hat vorallem für die Zeit damals etwas neues geboten, und dies in mehreren Bereiche.

Teil 2 hatt mich nur mit dem Gameplay und der Technick überzogen.

Nicht selbst gespielt weil PC-Masterrace, aber mMn ist Teil 1 wohl mit das beste, was das Zombiegenre allgemein zu bieten hat.

2 nicht angesehen, weil ich das Ende von 1 gut genug fand und mir das nicht kaputt machen will. Gucke generell auch Serien usw meistens maximal drei Staffeln lang, weil es danach halt fast immer nur noch Kommerz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey =)
Ohaa also dass die Storys von TLoU 1 und TLoU 2 miteinander verknüpft sind und der nachfolger eine Super Fortsetzung ist, siehst du nicht so ?
Ich finde beide Spiele super. Die Storys sind bei beiden Spielen sehr gelungen und bieten auch eine gewisse "Tiefe" ...

Natürlich ist das meine eigene Meinung. Das kann jeder sehen wie er mag ... Aber dennoch finde ich, dass TLoU I + II Story technisch aneinander geknüpft sind und man schon beim 2. Teil eine Story-Line erkennt.
Natürlich ist hier die "Erzählweise" etwas anders als beim Vorgänger. Jedoch sehe ich das als nicht Problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marashi2004
Fragesteller

DwDer 2 ist nur ein schlechter Disney Film. Abby wird besser dargestellt als ellie. Was mich Widerrum nervt. Was ich noch schlecht finde ist das abby einfach fast die gleiche storyline wie Joel erzählt.

Dann noch der Arzt. Wer ist er und wieso gerade eine random Person

Matankubus  25.08.2022, 17:02
@Marashi2004

Ich finde nicht, dass Abby "Harmloser" Dargestellt wird. Im Grunde ist es doch "Dieselbe" Story aus zwei Blickwinkeln. Abby würde ich da eher als Joel Pendant sehen. Und da gehen beide einfach gleich "Radikal" vor.

Marashi2004
Fragesteller
@Matankubus

Habe nicht gesagt, dass abby harmloser dargestellt wird. Habe gesagt: das abby besser dargestellt wird. Sie ist die "bessere" von den beiden, weil sie dem jungen hilft. Ellie wird als Mörderin dargestellt und ist nicht mal die Person die sie im ersten Teil war. Ja, Joel war ihr "Vater", aber dann musste sie ihn nicht wie ein Dreck behandeln. Sie hat nicht mal überlegt wieso er das tat. Im 1 hätte sie es getan. Und dieses Rachezeug kennt man nur aus Disneyfilmen, denn aufeinmal kommt ellie wieder zu Verstand?

Matankubus  26.08.2022, 09:48
@Marashi2004

Verwechsel ich da jetzt etwas? Hat Ellie nicht erst als Joel Tot war herausgefunden, dass "Sie" als Heilmittel alle hätte retten können?
AUfjedenfall, sehe ich das nicht so, dass Abby "besser" dargestellt wird. Für mich gehen da alle 3 (Joel, Ellie, Abby) Egoistisch und Rücksichtslos vor. Der einzige Unterschied zwischen Abby und Ellie wäre nur, dass wir als SPieler mehr Hintergrundinformationen zu Ellie haben.