Wie findet Ihr solchen Job wie Chat-Moderator?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass 99% dieser "jobs" rein ehrenamtlich sind, d.h. man bekommt dafür keinen Cent.

Ansonsten ist so ein Job relativ anspruchslos und dürfte schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machen.

Dultus, UserMod Light   15.04.2019, 15:02
dürfte schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machen.

Das bezweifle ich jedoch stark. Auch nicht zu vergessen, dass es den Chatmoderatorposten wohl auch nicht rein so geben wird.

Als Job oder Hobby?

Ich denke mal, dass es durchaus als Beruf Spaß macht, wobei ich stark bezweifle, dass es das als Beruf rein so gibt und nicht eher Communitymanager.

Als Hobby ist das nicht zu selten - mache ich auch bei rund 2,100+ Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mashadeutsch
Fragesteller

Ich möchte als Chat Moderator arbeiten. Gibt es dabei seriöse Webseiten für Chat Moderator?

Dultus, UserMod Light   15.04.2019, 14:34
@Mashadeutsch

Unwahrscheinlich. Gerade als Beruf nicht.
Da müsste man schon bei größeren Unternehmen anfragen wie Capcom, Blizzard oder auch kleinere wie Keen Software House.

Mashadeutsch
Fragesteller

Gute Antwort. Danke