Wie findet ihr schüchterne Menschen?

4 Antworten

Kommt drauf an in welchem Ausmaß. Ein bisschen schüchtern lass ich mir noch eingehen, aber wenn das ganze in einer derartigen Hemmniss auftritt, sodass man mit diesem Menschen nicht einmal Blickkontakt aufbauen kann, dann nervt mich das schon. Zumal ich dann auch glaube, dass so jemand an mir nicht wirklich interessiert ist.

Ich bin selber schüchtern, aber ich finde, dass man sich selber auch in den Hintern treten kann, zumal man davon ausgehen sollte, dass Andere nicht so sind wie einer selber. Man darf sie mit einem selbst nicht vergleichen.

Andere empfinden Schüchterheit als Arroganz und das erschwert das Ganze doppelt.

Ich war selber lange Zeit schüchtern und finde es einfach nur schlimm. Man lebt in seiner eigenen Welt, traut sich nicht irgendwas zu sagen und ist eigentlich immer ein langweiler.

Dabei gibt es oft garkein Grund schüchtern zu sein. Schüchternheit entsteht durch mangelndes Selbstbewusstsein.

Man muss lernen sich selbst zu lieben und darf es NICHT akzeptieren schüchtern zu sein. Sonst leidet man früher oder später darunter.

ReProduction  07.08.2014, 14:47

Das stimmt nicht das Schüchternheit durch mangelndes Selbstbewusstsein entsteht. Vielleicht gibt es Menschen bei denen das zutrifft, aber das ist nicht der Regelfall. Es gibt Menschen die haben Prinzipien im Leben und eine gewisse Schamgrenze. Diesen Prinzipien treu zu bleiben, zeigt großes Selbstbewusstsein.

marck97  06.08.2020, 00:22

Ich weiß zwar das deine Antwort 6 Jahre alt ist, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass seelische Gewalt auch Schüchternheit hervorrufen kann?!

Ist doch ok. Jeder Mensch ist nicht gleich. Manche sind eher ruhig, manche möchten dauernd im Mittelpunkt stehen etc.

Schüchterne Menschen erkennt man meistens. Sind eher ruhig und oft betrachten sie alles aus sicherer Entfernung. Diese Menschen sind anfangs eher schüchtern, sobald sie jemanden besser kennen, verfliegt die Schüchternheit.

Find ich persönlich nicht schlimm, solange es sich im gesunden Rahmen bewegt und man sich nicht vor der Welt verkriecht ;)

ich finds auf dauer bei anderen leuten nervig.. und bei typen geht das gar nicht