Wie findet ihr Rolf Dobellis Bücher?

1 Antwort

Wie findet ihr Rolf Dobellis Bücher?

Im Wesentlichen eine Aneinanderreihung von Kalendersprüchen, bekannten Volksweisheiten und Häppchen von Psychologie-Studienergebnissen aus den 70er Jahren sowie ein paar Zitate populärer Mainstream-Autoren.

Oder kurz gesagt: nutzlose Küchentischpsychologie verpackt von einem geschäftstüchtigen Autor.

Alex

tensoriamu
Fragesteller

Ist ist wirklich nutzlos grundlegend über kognitive Verzerrungen und die Menschliche Natur Bescheid zu wissen?

Und warum genau Küchenpsychologie? Ich finde es völlig ok, einen Einblick zu gewähren...

tensoriamu
Fragesteller

hast du die Bücher überhaupt gelesen?

:(