wie findet ihr pronouns(he/him,she/her,They/them usw.)?

8 Antworten

Also ich finde die Pronomen im englischen tatsächlich besser als im deutschen, einfach weil es im englischen ein gutes geschlechtsneutrales Pronomen gibt während des im deutschen halt einfach verschiedene Neo Pronomen gibt die aber alle nicht wirklich so das Beste sind.

Klar gibt es Xie oder xer oder em oder hem usw., aber irgendwie finde ich die alle nicht soo toll. Ich mag es also, dass es im englischen they/them gibt.

Ich finde die Allgemeine Erfindung der Pronomen auch gut, weil Pronomen oft kürzer sind, als die Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Tyler514  27.10.2021, 08:41

Was ist xie xer das isg alles doch nen haufen kake jz mache ich einfach auf den und meine pro ouns sind fjfjf und fjfjjf so da habe ich jz erfunden genau das tun diese leute nen haufen kake

marlynator  27.10.2021, 13:20
@Tyler514

Du scheinst sehr jung zu sein. Bitte greif nicht einfach jeden Hass-Trend auf, der existiert, ja?

Es ist sinnlos und verletzt nur. Es ist nicht schwer, Leute zu akzeptieren.

Tyler514  27.10.2021, 14:32
@marlynator

Ich akzeptierre sie ja sollen sie sagen machen was sie wollen aber ich kann auch meine meinung sagen und ich finde das ist alles schwachsinn vorallem diese xer xir was ist das

marlynator  27.10.2021, 15:35
@Tyler514

Das habe ich dir schon 3 mal erklärt.

Denk doch einfach über das gesagt nach, anstatt drauf los zu haten.

Tyler514  27.10.2021, 15:44
@marlynator

Hörst du denn nicht was ich sage ich akzeptiere es ja aber ich finde es blöde darf ich denn nicht haten

Lavatea  08.01.2022, 04:26
@Tyler514

Ich respektiere deine Pronomen :)

Fjfjf benutzt fjfjf/fjfjjf!

Das ist fjfjjfs Rucksack.

Sei nett zu fjfjjf!

Benutze ich sie so richtig? :)

Tyler514  08.01.2022, 10:33
@Lavatea

Oh mein gott das war ironisch gemeint

Aber du bist voll lieb

Wenn jemand so angesprochen will, dann mach ich’s. Ich finde es hat auch was mit Respekt zu tun.

Tyler514  27.10.2021, 08:43

Ja aber das ist nen kompletten blödsinn xer xir they isg merzahl nur so also ich sage er sie fertig

Lass alle machen, was sie wollen, wenn man sich damit wohler fühlt.

Wow du hast damit doch überhaupt nichts zu tun mit den Menschen, aber dann schaut man mal bei Insta vorbei und sieht, wie Menschen Pronomen in ihrer Bio haben. Das geht ja gar nicht!!! Da muss man sich erst mal bei Gute Frage darüber aufregen. ALter die Leute sind so albern.

abixyl
Fragesteller

hab jetzt nur eine frage gestellt musst nicht auf meine Meinung eingehen. Ich wollte nur wissen wie Menschen das finden.

Bananenhi  30.05.2021, 17:31
@abixyl

Oke. Also ich hab mich schnell dran gewöhnt und Versuche das auvh möglichst gut umzusetzen. Japp also no problem für mich. Aber im englischen ist es leichter

Ich verstehe nicht ganz was du möchtest. Es sind Englische Pronomen, welche täglich von Personen die Englisch sprechen benutzt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe auf Frauen und beschäftige mich mit LGBTQ+

abixyl
Fragesteller

sehr viele Menschen hab jetzt diese Pronouns in deren bio und ich wollte einfach mal so eure meinung dazu hören

Miau123Wuff  06.05.2021, 03:25
@abixyl

Naja man muss ja wissen wie man die Person ansprechen soll?

abixyl
Fragesteller
@Miau123Wuff

ok also wenn ich auf der straße rumlaufe soll ich dann hallo they sagen oder was

Miau123Wuff  06.05.2021, 12:26
@abixyl

Es war relativ spät. Was ich eigentlich schreiben wollte war: Woher soll man denn sonst wissen wie man über die Person sprechen soll?

marlynator  09.05.2021, 19:25
@abixyl

Nur weil du Non-Binary Leute nicht magst (warum auch immer...), musst du nicht gleich es als Schwachsinn bezeichnen...

Würde es dir wehtun, neutrale Pronomen für Non-Binary Leute zu benutzen?

Für mich klingt einfach nach Intoleranz.

abixyl
Fragesteller
@marlynator

ich hab nie gesagt dass ich non-binary menschen nicht mag hab nur gesagt dass es unnötig ist. ich meine soll ich im Alltag dann auch they/them zu non-binary menschen sagen?

ich finde es gut ich kann dann damit auch zeigen dass ich diese person respektiere und ja

abixyl
Fragesteller

in meinen augen schwachsinn

abixyl
Fragesteller
@Pamukkk

wäre schön wenn du meine meinung akzeptierst

Pamukkk  06.05.2021, 03:00
@abixyl

ich akzeptiere deine meinung aber ändert nicht den fakt dass ich sie nicht mag

abixyl
Fragesteller
@Pamukkk

niemand aber warum darf ich es nicht kommentieren

abixyl
Fragesteller
@Pamukkk

man merkt wie lustig du bist. Haikyuu dein favourite?

Pamukkk  06.05.2021, 03:09
@abixyl

haikyuu ist schon einer meiner lieblings anime aber hab auch andere

Pamukkk  06.05.2021, 03:24
@abixyl

attack on titan my hero academia death note

abixyl
Fragesteller
@Pamukkk

attack on titan ist bester anime liebe es

abixyl
Fragesteller
@marlynator

bist du komplett dumm ich glaub du verstehst einfach nicht was ich meine

marlynator  09.05.2021, 19:23
@abixyl

Doch. Du denkst (neutrale) Pronomen sind Schwachsinn, warum auch immer.

Naja, aus deiner Frage kann man nicht viel entnehmen. Hättest es etwas Gauner formulieren können damit jeder das gleiche versteht.

Und klar benutzt du Pronomen. Du benutzt She/Her oder He/Him...

abixyl
Fragesteller
@marlynator

ja ich benutze sie aber nur wenn ich rede ich bin keine person die dann jeden fragt welche pronomen man hat

marlynator  09.05.2021, 19:27
@abixyl

Tja. Man ratet halt nicht immer richtig. Misgendert zu werden ist verletzend, deswegen rate ich nicht.

Ich sag einfach immer “die Person” wenn ich mir nicht sicher bin.

marlynator  09.05.2021, 20:01
@abixyl

Um nicht Er/Sie sagen zu müssen, wenn es keine Frau und kein Mann ist.

They ist im englischen auch ein Gender-Unspezifisches Pronomen im Singular.

abixyl
Fragesteller
@Pamukkk

geh mal weg mit deinem periodt

Pamukkk  09.05.2021, 23:16
@abixyl

wer hat denn mit dir geredet? fühl dich nicht angesprochen HAHAHHA und warum bist du so angepisst? Nur weil wir nicht deiner meinung sind musst du dich nicht so kindisch benehmen

abixyl
Fragesteller
@Pamukkk

ne das ding ist einfach du kommst aus der ecke mit deinem periodt

abixyl
Fragesteller
@Pamukkk

du antwortest wie ein kleines kind