Wie findet ihr Pannetonne und Pandoro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pandoro di Verona und Panettone (hier sind Rosinen und Orangeat/Zitronat als Inhaltsstoffe erlaubt) aus Mailand sind Hefekuchen die in Italien traditionell zu Weihnachten als Dessert auf den Tisch kommen.

Zusammen mit süßen Wein (z.b. Moscato d‘Asti) bildet der Kuchen einen guten Abschluss für ein Weihnachtsmenue. Mir schmeckt die Kombination, dann auch zu dem Anlass

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche

Obwohl ich super gern Süssigkeiten esse, mag ich diese 2 Produkte gar nicht.

Pannetone war immer trocken und gar nicht nach meinem Geschmack.