Wie findet ihr meine Geschichte?

2 Antworten

Privagrundstück. Einen Absatz machen.

Nach ebendiesen, folgt kein Nomen, daher Ebendiesen großschreiben.

Seufzen(d) das d fehlt. Knurren(d) ebenso.

Mir gefällt deine Erzählkunst sehr. Es ist absolut unkomplitziert und bedients sich vielen erzählerischen Grundbausteinen. Du musst viele Bücher gelesen haben.

Aber ich wünsche mir noch mehr erfahrung. Das ist keine Kritik. Stattdeseem bekommst du mein Lob. Denn die Geschichte funktioniert und wird mit deiner Erzählweise belebt.

Wie würde eine Geschichte aussehen wenn du wirklich ein noch nicht erzählte Geschichte gefunden hättest. Du sprichst aus Erfahrungen und nimmst alles mögliche her, was dir im Sinn liegt um die Geschichte gut wie möglich erzählen zu können. Aber da geht noch mehr.

Es ist lediglich der Inhalt, der mich stört.

Du hast so eine gute Gabe und deine Erzählkunst ist auf höchsten Level. Es ist wirklich beeindruckend, das ist das erste mal wo ich so etwas Lese und es mich zugleich ein wenig einschüchtert.

Gut. Kritik hin oder her.

Wenn ich eine Geschichte schreibe. Das gebe ich dir als bezugspunkt mit, gerade weil ich meine Geschichten hundert male wiederbearbeite. Vielleicht ein Tipp. Den du annehmen könntest.

Ich habe mitterweile 9 Ordner im Story bereich. Ein Ordner für "Konstruktion" ein Ordner für "Umsetzung". Ein Ordnder zur Personen und Charakterbeschreibung. Ein Ordner für Ortsbeschreibung. Shorts für zwischensequenzen. Mids, für Geschichten unabhängig für die Hauptstory.

Kulturbeschreibungen. etc.

Alles aus allen Ordnern, die unterordner besitzen wird langsam aber sicher bis zu drei mal überarbeitet. Das mindeste. Bevor ich etwas aus diesen Ordnern in den Konstrukt Ordner lasse. Erst nach weiteren mehrmaligen lesen wird entschieden ob es in den Hauptstory Ordner gelangt.

Bilde diese Instanzen. Du hast eine perfekte Erzählweise und das Thema, welches du gerade hier ansprichst ist eigentlich absolut Alltäglich und Nichtssagend. Trotzdem bringst du es rüber, als ob du der neue Pikaso wärst. Es ist wirklich eine unglaubliche Leistung.

Versuche eine Geschichte zu finden, die noch mehr zu dir passt. Und ich bin sofort dein nächster Käufer.

Nach dem was du geschrieben hast, lässt dein Erfahrungslevel auf jüngeren alter schließen. Behalte es bei und mache weiter. Egal ob es irgendwann ein Pause geben wird. Dein schreibtalent ist perfekt.

Du könntest jetzt schon anfangen mit diesem Talent Gold zu schäffeln, es ist kein Scherz. Die Kundschaft muss nicht mehr einen bestimmten Anspruch erfüllen. Wenn du vorhast das weiter zu machen, dan wirst du als Schriftsteller es zu sehr viel bringen.

Ich garantiere dir jetzt schon meine Daumen nach oben, Und bin gespannt wie sich deine schreibkunst entfalten wird.

Ich geb zu, ich hab’s nicht kapiert. Den ersten Schwenk konnte ich noch mitmachen, dass sie nicht durch den Garten gingen. Aber die drei Versionen der Ankunft zu Hause bleiben mir ein Rätsel.

Ein paar Rechtschreibfehler noch (Frage? Schweiz, weil kein ß.)

… hallte im Zimmer wider …

Und das, obwohl …

nach Hause gehen …

Widerspruch

… und dessen Augen starr auf das … -> Die … zwischen Augen und starr machen hier keinen Sinn. 3x

Antonio machte ein Geräusch … -> Sonst würde sich das noch auf den älteren Herrn beziehen.

… zerrissen ihm Kleider ...

Sein keuchender Atem hallte in seinem Schädel.

Er war zu Hause.

D3rBaecka
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung!