Wie findet ihr mein Tattooentwurf?

Hab s mir damals schon überlegt mit dem Tattoo aber dann hab ich gesagt mh nee doch nicht. Hab bisher eins. Tattoo für meinen Vater

2. Entwurf. Besser da ist die schrift nicht so wuchtig

6 Antworten

Ich würde den Spruch ändern, da Du die Erinnerungen ja nicht verloren hast.

Ansonsten finde ich die Idee schön. Möchte mich gar nicht mit dem Gedanken befassen, wenn es mal in ein paar Jahren bei uns soweit ist.

Meine grosse Hundin heisst übrigens auch Lilli (halt mit i statt y)

Alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

AtropaBella  28.05.2023, 13:34

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spruch "Memories LAST forever" heißt, nicht "lost forever" - passt also ;)

Boris56  28.05.2023, 14:07

"Ich würde den Spruch ändern, da Du die Erinnerungen ja nicht verloren hast."

Wieso? Da steht nicht "memories lost forever", sondern "memories last forever". Vielleicht braucht man aber eine Schrift, die die Buchstaben "o" und "a" deutlicher unterscheidet.

Ich würde es auf jedenfall alles etwas auseinander rücken, mehr Platz zwischen die einzelnen Elemente (Text/Pfoten/Namen), das wird sonst mit den Jahren ineinanderlaufen.

Ich würde mir weder Text noch Pfotenabdrücke stechen lassen, motivlich also gar nicht meins, aber wenn's dir gefällt ist es doch passend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn es dir gefällt, lass es dir stechen. Was andere davon halten, sollte dir egal sein. Bei der Schrift musst du nur beachten, dass sie nicht zu klein und dünn wird, damit sie auch in ein paar Jahren noch gut aussieht. Ein guter Tätowierer wird dir das aber auch sagen. Allerdings würde ich nur vier Pfoten nehmen und nicht acht für drei Namen.

Mir persönlich wäre es zu kitschig und erinnert mich an ein Wandtattoo. Mit Pfotenabdrücken läuft auch gefühlt jeder zweite Tierhalter rum, was sie mir zu unpersönlich machen würde. Ich habe für meine Tiere Symbole, die ich mit ihnen verbinde oder die für ihre Namen stehen. So kann ich auch problemlos zukünftige Tiere auf mir verewigen, ohne Gefahr zu laufen, ein Motiv aus Platzmangel nicht (schön) erweitern zu können. Schriftzüge mit persönlichen Daten haben für mich immer etwas von Merkhilfen, schließlich kenne ich die Namen meiner Liebsten, aber auch das ist Geschmackssache.

Grundsätzlich schon schön, aber finde die Pfoten ein bisschen nah aan die Schrift gequetscht. Würde da ein bisschen mehr Abstand machen. Und die Namen sind auch so klein das man sie kaum lesen kann.

Lieber nur drei Pfotenabdrücke aber dafür grösser, und die Namen auch grösser.

Finde ich nicht so toll. Bin auch kein Fan von solchen Sprüchen.

Eine Pfote für jeden mit Namen drunter fände ich schöner