Wie findet ihr Günther Jauch?

9 Antworten

Ein Profi. Er hat seine unaufgeregte Art zu moderieren zur Marke gemacht.

ich wüsste nicht, dass ich ihn suchen würde. Aber mal angenommen ich würde, dann rufe ich einfach "Günther" und er antwortet mit "ja" und schon hätte ich ihn gefunden...

Great03
Fragesteller

Dafür hast du dir wirklich keinen Stern verdient. Sorry aber nee

Ich finde ihn im Vergleich zu vielen anderen Moderatoren ganz okay. Er ist ziemlich natürlich geblieben, leidet nicht an Selbstüberschätzung, Arroganz und/oder einem übertrieben ausgeprägten Ego, ist nicht eitel und/oder selbstverliebt. Es gibt keine Skandale, er hält sein Privatleben/seine Famile aus der Öffentlichkeit heraus. Außerdem spendet er ziemlich viel für gemeinnützige Zwecke bzw. ist an vielen gemeinnützigen Projekten beteiligt und hat neben 2 eigenen Kindern noch 2 Kinder adoptiert. Das alles spricht für ihn, wie ich finde.

Was gegen ihn spricht, ist nach meiner Meinung, dass das Sendungsniveau seiner TV-Auftritte drastisch gesunken ist. Immerhin war er mal in der ARD und hat die Sonntagabend-Polittalkshow moderiert (jetzt macht das noch bis zum Jahresende Anne Will) - leider nicht so erfolgreich, wie er sich das wohl vorgestellt hatte.

Heute macht er sich aber in vielen Unterhaltungsendungen der Privatsender zum Affen und läßt sich leider in Sendungen, die von Prolls für Prolls gemacht werden, auf unterstem Nivau verheizen. Als positive Ausnahme bei den Privatsendern sehe ich nur noch "Wer wird Millionär". Alles andere ist totaler Schund.

Da frage ich mich, ob er das finanziell nötig hat und warum er sich seine TV-Auftritte nicht sorgsamer aussucht. So einen Karriereabstieg nach so einem Karriereaufstieg finde ich sehr schade!

Der war mal gut. Aber ist voll die schnarcht Nase geworden. Wie ein lustiger Onkel auf der Familienfeier der nach 3 Stunden aber langweilig wird 😀😀😀

Ich staune, wie er es zu einem so großen Erfolg schaffte, und das ohne Schlager zu singen bzw. in seinem Namen abspielen zu lassen!

tamari23  14.04.2023, 10:43

Ergänzend, sein Erfolg besteht auch in seiner Geradlinigkeit, verfolgt konsequent seine Ziele und seine Meinungen sowie seine sozialen Aktivitäten.