Wie findet ihr Gucci/Was haltet ihr von Gucci?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich hasse Gucci/finde Gucci hässlich!! 45%
Gucci ist okay. 38%
Gucci ist geil! 17%

16 Antworten

Ich hasse Gucci/finde Gucci hässlich!!

Eines muss ich definitiv sagen: Auch ein Gucci Pullover ist keine 1200 Euro wert. Er ist nicht so teuer weil er auch so gut oder hochwertig ist. Der Preis macht ihn nur begehrenswert, unerreichbar und wird ein Symbol von Luxus. Das ist der Trick dahinter.

Die Modedesignerin Coco Chanel hat das Prinzip vor ca. 100 Jahren begründet: Sie hat das heute noch erhältliche Parfum Chanel Nr. 5 rausgebracht. Der Preis war nicht hoch, so wie heute 20 Euro. Die Leute haben es als ein Billig-Parfum gesehen und als nichts besonderes. Dann hat sie sich entschlossen den Preis zu verfünffachen, auf im Vergleich zu heute 100 Euro. Danach wurde das Parfum massenweise Verkauft weil die Leute es als ein Luxusprodukt gesehen haben.

Es gibt Kleidung die sehr schön und sehr hochwertig sind und ihr Geld wert sind. Sie sind aber preislich ihrer Qualität angepasst und nicht ihrem Designer-Namen. Ich kann als Beispiel Scotch & Soda oder Marc o polo nennen. Ein Sweatshirt für Männer kostet bei beiden Marken ca. 100 Euro. Die fühlbare Qualität rechtfertigt das aber. Ich halte gar nichts von solchen Designer- Marken wie Gucci. Es ist nur abzocke...

Gucci ist geil!

Ich finde Gucci eine tolle Marke und man sollte Menschen die Gucci tragen nicht als "eingebildete" sehen, weil meiner Meinung nach jeder tragen kann was er will und Kleidung keine Persöhnlichkeit eines Menschen sind.

Ich selber trage sehr oft Gucci, nicht um zu protzen, sondern einfach weil ich diese Marke toll finde und die Qualität gut ist.

Die Leute die sagen Gucci sei nicht Qualitativ, sind Leute die selber höchstens Fake Klamotten aus dem Pazzar geholt haben und meistens Neidisch sind und es den anderen nicht Gönnen.

Ich hasse Gucci/finde Gucci hässlich!!

Komplett Müll die Marke. Mal davon abgesehen, dass das Logo modern aussieht haben die nichts im Sortiment, was ich einem schlichten Hemd vorziehen würde, selbst wenn es umsonst sein sollte.

Ich hasse Gucci/finde Gucci hässlich!!

Preis völlig überzogen für die Designs. Aber wie du schon sagst - Mode ist Geschmackssache, aber ich würde mir sowas nicht kaufen.

Ich hasse Gucci/finde Gucci hässlich!!

Ich halte von den "großen Marken" mittlerweile nicht mehr viel. Einerseits ist es übertrieben teuer wo schlicht das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, andererseits finden sich dann Lagerfeld, Versace, Missoni, Gucci Produkte in low-budget Läden wie TK Maxx. So, oder durch den letzten Türkei Urlaub können sich dann auch die Mädels am Schulhof auch ua mit Chloe und Valentino Taschen präsentieren und so tun als hätten sie was.

Speziell Gucci sagt mir weder vom Design noch vom Ladenpreis her zu.