Wie findet ihr Frankfurt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ist schlecht 58%
Ist gut 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist gut

Ich bin aber nicht objektiv. Frankfurt ist meine Heimatstadt und ich lebe hier. Freiwillig würde ich hier nicht wegziehen. Aber wenn Leute an Frankfurt denken, denken sie meist ans Bahnhofsviertel, Drogen und Prostitution. Meine Lebensrealität als Frankfurterin, hat damit allerdings gar nichts zu tun.

Für mich ist Frankfurt eine multikulturelle und sehr internationale Stadt, mit sehr entspannten und interessanten Menschen. Frankfurt hat eine tolle Gastronomieszene und viele Freizeitmöglichkeiten, mit einem tollen Erholungswert. Shopping ist hier auch super. Du hast eine tolle Verkehrslage und bist sehr gut in alle Richtungen angebunden. Durch die zentrale Lage im Rhein-Main-Gebiet, den Platz als Finanzzentrum und den Flughafen, hast du hier sehr gute und viele Jobmöglichkeiten.

Kurisotofaa
Fragesteller

Dankeschön für deinen Kommentar!

Ich arbeite dort. Ich hab da auch gewohnt. Es gibt, wir in jeder Stadt solche und solche Viertel. Sinnlos ist es eine ganze Großstadt aĺs "gut oder schlecht" einzustufen. Und hier haben ja offensichtlich besonders jene eine ganz starke Meinung, die Frankfurt gar nicht kennen. Einmal über die Zeil zu rennen reicht übrigens nicht.

Nayes2020  21.04.2023, 23:06

Oder den Hauptbahnhof nie verlassen. Ist halt blöd für das Stadtbild weil man halt im Drogen Viertel aussteigt.

Ist schlecht

Eklig dreckig und extrem kriminell, die Parks und der deutsche Park und die Sights dort sind aber richtig geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist gut

Mir gefällt es gut, Leute die einmal am Hauptbahnhof oder auf der Zeil waren oder im schlimmsten Fall nur irgendwelche Straßenumfragen auf Youtube gesehen haben und dann meinen, sie würden die Stadt kennen, sind einfach nur lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Ist gut

War mal ein Wochenende da und hat mir sehr gut gefallen :-)