Wie findet ihr es, wenn Menschen in der Öffentlichkeit barfuß sind?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Okay 43%
Deren ihre Sache 37%
Komisch 20%

14 Antworten

Okay

Bei Frauen und bei mir selbst finde ich das ästhetisch, sogar eine Augenweide, wenn die Figur stimmt. Und mit sympathischen Menschen empfinde ich das auch als eine angenehme familiäre Atmosphäre, wenn ich mit denen gemeinsam barfuß bin. Es geht mir dabei um die unbefangene familiäre Offenheit, nicht um Fetischismus, wie viele Leute fälschlich meinen.

Komisch

im Sommer sind ja sehr viele Menschen in der Öffentlichkeit barfuß. damit meine ich barfuß in offenen Schuhen wie z.B. Flip-Flops, Sandalen u.ä.

dieser Anblick ist für mich völlig normal. wenn aber jemand ganz barfuß - also ohne Schuhe - rumlaufen würde, dann sieht das meiner Meinung nach schon etwas seltsam aus.

letztendlich kann das natürlich jeder machen wie er mag, allerdings wundere ich mich schon, daß Barfußläufer es in Kauf nehmen, dreckige Füße zu bekommen, in Kaugummis, Glasscherebn oder evtl. sogar in Hundekot reinzutreten

Okay

Meine Freundin und ich sind permanent barfuß, und es freut mich, dass dir aufgefallen ist, dass mehr Menschen barfuß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich selbst sehr viel barfuß laufe
Deren ihre Sache

Solange es nicht gegen irgendwelche Etikette verstößt und deshalb von anderen Anwesenden als Beleidugung oder zumindest unseriös aufgefasst werden kann/wird. Das zeigen nackter Füße hat in unetsrchiedlichen Kulturen und Religionen durchaus extrem unterschiedliche Bedeutung.

Okay

Völlig in ordnung, ich mache das selbst so. Bleibt jedem selbst überlassen. Es ist nicht verboten und sogar gesund, warum also nicht, wenn es jemand gern macht?