Als Junge barfuß in der Stadt/Uni?

19 Antworten

Hallo sunboy,

das waere wirklich cool,  wenn du das machen wuerdest.  Es ist gesund und macht wirklich Spass.

Gerade wenn man noch ganz jung ist,  wie du,  ist es fuer viele ganz komisch und verpoent,  aber wenn du da mal bock drauf hast,  dann mache es :) .

Bei mir in Koeln ander Uni machem das auch viele.

Falls du auch irgendwie aus der Naehe kommst, koennen wir auch gerne mal gemeinsam barfuss die Stadt schlendern:) .

Ich seh das mittlerweile öfters in der Stadt und in der Bahn. Es ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich und man muss total aufpassen, aber jedem das Seine. Im Winter finde ich es allerdings sehr merkwürdig.

Find ich nicht schlimm, kenne auch jemanden (eisbader) der läuft auch noch im December barfuß zum Supermarkt.

Ich selbst liebe es auch.
Aus Faulheit ziehe ich dann fix zum einkaufen auch keine Schuhe an oder gehe einfach so in unserem Garten und auch in den Taubenschlag.
Wenn mir auf dem nachhause Weg die Füße in den Schuhen wehtun oder jetzt da es so warm ist ich es nicht mehr aushalte, ziehe ich die dann auch aus und laufe zu nach Hause.

Auf den ersten Blick werden vllt einige gucken aber danach nicht mehr. Du hast keine Schuhe an, na und? Für dich muss es angenehm sein :)

Ich mache es schon seit ein paar Jahren, sowohl in der Stadt als auch an der Uni, in dieser Jahreszeit immer und überall. Andere Barfußläufer sehe ich oft, meine Freundin trägt immer Sommer auch keine Schuhe.

Ich habe mit 20 an der Uni angefangen. Bin die ersten Male von meinem Wohnheim aus barfuß zum Freibad, zum Einkaufen und zur Wiese am Fluss gegangen, noch im selben Sommer auch in die Bib, in die Mensa, in Seminare und Vorlesungen.

Habe bis jetzt nur positive und interessierte Reaktionen bekommen. Seit ich weiß, dass auch meine Eltern, Freunde und Dozenten keine Probleme damit haben, wenn ich barfuß bin, ist es für mich normal geworden.

Bei mir ist das mit der Uni zwar schon drei Jahrzehnte her, aber damals habe ich angefangen, das ganze Jahr über barfuß zu laufen. Ich hatte mich schon vorher barfuß am wohlsten gefühlt und große Lust, überaupt keine Schuhe mehr zu tragen, aber im gewohnten Umfeld fehlte mir dazu der Mut. Die Uni als neues Umfeld war dann die Gelegenheit, es auszuprobieren. Ganz auf Schuhe zu verzichten, das hat zwar nicht geklappt, aber ich war zumindest die meiste Zeit barfuß unterwegs, auch in den Wintern, in denen es damals noch richtig Schnee gab. Ich kann nur sagen, es hat Spaß gemacht und meinen Füßen und meinem Selbstbewusstsein gut getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung