Wie findet ihr es wenn eine Person euch eine Frage öfter stellt obwohl ihr schon gesagt habt dass euch das nervt und ihr nicht darüber reden möchtet?

6 Antworten

Das ich nicht darüber reden möchte auch wenn die Person noch 10 x frägt, ich würde es nach dem 3 mal ignorieren und immer das Thema wechseln, nach 15 x Kontakt ab brechen, denn dann stimmt was absolut nicht !

Hi LillyFee93112,

bei mir auf der Arbeit gibt es einen, der sagt immer wieder (auch zu anderen) "Deine Schuld". Ein einfacher Satz, aber wenn man den immer und immer wieder mal hört und GANZ genau so, nervt es irgend wann. Und bei mir wiederum, nehme ich den Wortwörtlichen Satz wahr. Im Sinne von "DEINE SCHULD!" Und ich weiß ganz genau, das ich keine Schuld habe! Aber genau DAS Reizt mich, Frustriert mich, Verärgert mich! Weil das ist NICHT mehr ein einfacher Spaß! Sondern dieses "Deine Schuld!" Dient einzig und alleine nur dazu, um MICH bewusst zu ärgern, zu provozieren, zu mobben, zu dissen, um mich wütend zu machen! Gezielte Provokation von der betreffenden Peron gegen mich! Warum? Ich bin nett und freundlich und hilfsbereit. Vielleicht denkt derjenige deswegen, das ich genau DAS perfekte Opfer bin damit ER seinen Lebensfrust abbauen kann? Ich hab als Leiharbeiter in der Firma angefangen und bin nun Festangestellt. Aber sein "Du bist Schuld!" war immer so, auch anderen gegenüber.

Wir hatten dann eine Wihnachtsfeier. Bowling. Erst kam Kollegin A, dann ich Dann er! Und wenn Kollegin A ihren ersten Wurf machte, schrie er schon: "Du bist dran!" Oder rief mich beim Namen das ich JETZT dran bin, obwohl es noch nicht der Fall war! Und das JEDES MAL!!! Als wenn er einen Narren an mir gefressen hätte!!!! Als er ein mal wieder mich "rief" habe ich ihn direkt ins Gesicht geschrien: "JA!JA!JA!" Relativ aggressiv. In der Hoffnung, das er kapiert das hier nun Schluss ist! Und für die nächsten (ca.) 2 Stunden war dann auch finito!

Einige wechselten allerdings die Lokation, und ich gehörte "LEIDER" dazu.
Er aber auch! Ich weiß noch (Anhang der Barausgaben) das ich noch 3 Wodka-Colla hatte. Den Rest kenne ich nur noch von hören Sagen! Also Blackout!*Schäm... Der Kollege sagte wohl erneut zu mir "Deine Schuld!" und dies wollte ich anscheinend nicht auf mir sitzen lassen! Ich wollte mich mit ihm Schlagen, weil es mir endgültig wohl reichte. Ich wollte ihm draußen vor der Kneipe eine reinschlagen, ihn fertig machen und ich hatte ihn wohl auch dazu aufgefordert! Ich bin sogar demonstrativ nach draußen gegangen! (Im Sinne von: "Ich vordere auf, also mache ich auch den ersten Schritt, zum Beweis das ich es auch ERNST meine!") Und dann stand ich dort auch bereit! Und was passierte? Einer meiner Vorgesetzte versuchte mich zu beruhigen, mein Chef versuchte mich zu beruhigen, zwei weitere Kollegen versuchten mich zu beruhigen (Gefühlt waren es 20.000 Menschen!*gg) Am ende hat mich irgend jemand mich nach Hause gefahren und meine Erinnerung begann erst dann wieder, als ich in meinem Wohnzimmer der länge nach aufs Knie knallte!

Zwei Tage danach, am Montag, waren einige Kollegen und ich zu einer Fortbildung zusammen, mit einem außenstehenden Prüfer! Er hatte im GROBEN von der Weihnachtfeier erfahren und sagte dann einfach so sinnmäßig: "Naja, so lange niemand auf die Idee kommt, sich mit einem Kollegen Prügeln zu müssen...!" ALLE Blicke der anwesenden Kollegen gingen AUTOMATISCH in MEINE Richtung und STAARTEN mich an!!! Und zu diesen Zeitpunkt, WUSSTE ich noch nicht mal, das ich den Vollidioten Verprügeln wollt!!!*ffgg Es war sehr Peinlich(!) ABER(!) auch interessant!

Meine Vermutung ist wie folgt: D er immer wieder dieses "Deine Schuld!" mir gegenüber sagte, und in Betracht meine vorherigen Erfahrungen im Leben, hat dies eine Aufstauung verursacht. Und beim Bowling (eine r3ein Private Angelegenheit) wurde dies von ihm noch erweitert. Aus meiner Sicht gesehen, also selbst im Privatbereich hinein! Und ich bowlte (ganz Ehrlich) deutlich besser als er! (In unserer Gruppe war ich der beste, allerdings, ich hatte auch Jahrelang regelmäßig in einer Gruppe gespielt!*gg) Aber als er dann später diesen Satz "Du bst Schuld!" sagte, habe ich mich um 180C gedreht. Ein anderer Kollege sagte zu mir später im Sinne: "Du hattest noch gescherzt, wie üblich, aber von null auf jetzt wurdest Du das genaue Gegenteil!" Und das war genau der Fall mit dem betreffenden Kollegen!

Der betreffende Kollege (Du bist Schuld), hat mich deswegen bis heute NICHT angesprochen. Ich allerdings Ihn auch nicht!*fg Unter meinen Kollegen bin ich derzeit eher "Er ist nett und freundlich und hilfsbereit, aber wehe(!) wenn er Zuviel getrunken hat!"*schäm... Mein Chef sagte am letzten Arbeitstag noch zu mir: "Trink nicht Zuviel und lass Dich nicht ärgern!" Auch wenn er nicht mehr wusste, das er mir 20€ geliehen hatte, die ihm zurückzahlte(!), an SOWAS erinnerte er sich!
*ggg

Soviel dazu! Wie würdest so etwas im nachhinein Bewerten? Wie währe Dein verhalten danach zu der Person? Wie würdest Du ihm gegenüber treten?

Es gab 3 Arbeitstage, mit dem ihm zutun hatte. Er sagte mir nichts und ich ebenfalls nicht! Gedanklich habe ich habe überlegt, wie ich auf sein "Du bist Schuld!!" reagieren würde. "Und DU bist dumm!" Klarer Fall. Wer etwas behauptet, OHNE Beweise dafür zuliefern, kann nur dumm sein! Und das würde ich dann ausnutzen!° Beispiel: Donald Trump steht vor mir und sagt: "Die Wahl 2020 war gefälscht!" Würde ich fragen: "Kannst Du das Beweisen? Ja oder Nein!" Sagt er "JA!", dann will ich die Beweise sehen! Sagt er "NEIN!" oder druckst herum, dann ist es ein eindeutiges NEIN! Dann würde ich zu ihm sagen: "Behaupten kann JEDER Vollidiot etwa, es aber auch BEWEISEN(!) ist GANZ was anderes und WER etwas Behauptet, MUSS es auch BEWEISEN können, ansonsten ist er/sie/es ein Asoziales A*schloch!" Und GENAU das, würde ich dann dem Kollegen entgegenbringen. Um ihn Herauszufordern!*ffggg Ich gehe sehr gerne in Konfrontation! Ich habe ich schon mit Gesellen, Meistern, Vorgesetzten, Chefinnen angelegt und deren MEINE Meinung gegeigt! Und das lautstark!!! Genauso wie ich nett und freundlich bin, kann ich auch das Gegenteil sein und wenn es erforderlich ist, kann ich seeeehr Stur sein!!*fgg... Aber dieser Kollege, scheint mich vermutlich nicht ernst zu nehmen!!!!! Das neue Jahr wird ihm, wenn er Pech hat, eines besseren belehren!!!!*fffggg.... Jup, ich habe ihn gefressen! Er steht ganz oben auf meiner Liste!!!!!

Das ist meine Erfahrung, mit einem Nervbündel, vielleicht hilft es Dir oder zeigt Dir einen Weg, wie Du mit Deinem "Opfer" anders/besser umgehen solltest/wirst!

Ich wünsche Dir alles gute. Und lass Dich nicht unterkriegen/fertig machen! Viel Erfolg!!!

Nervig…ich frag dann meistens warum die Person weiter drauf eingeht und wenn sie immer noch nicht aufhören will, rede ich Klartext und wenn sie dann immer noch nicht aufhört, ignoriere ich sie einfach/blocke sie.

Ich finde das ganz toll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

LillyFee93112
Fragesteller

Na dann

mich nervt das jedenfalls total 😂

Spreche eine andere Sprache oder was? Ich habe gesagt das es mich nervt, höre auf damit sonst kannst dir neue Freunde suchen