Wie findet ihr es, dass Voldemort eine Tochter hat?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Unnötig / Cringe 79%
Andere Meinung... 11%
Finde es interessant 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unnötig / Cringe

Nicht nur, dass es cringe und unnötig ist - es macht auf allen Ebenen keinen Sinn (so wie CC generell, aber ich versuche, da jetzt mal nicht drauf einzugehen).

Tom Riddle wurde unter dem Einfluss von einem Liebestrank gezeugt, was bewirkte, dass er nicht lieben kann. (Dadurch ist Liebe ja seine größte Schwäche und Harry größte Stärke).
Bellatrix Lestrange liebt Voldemort, ja, aber auf eine fanatische Weise. Ich würde nicht sagen, dass sie ihn liebt, sondern eher, dass sie ihn vergöttert. Eine romantische Liebe passt auch hier nicht rein.

So, das erstmal als Grundlage: Voldemort wäre - ohne Liebe - nie auch nur auf den Gedanken gekommen, ein Kind zu zeugen. Nein, auch nicht um „seinen Herrschaft“ zu sichern, falls er stirbt, denn Voldemort ging fest davon aus ewig zu leben, das war doch sein ganzer Lebensinhalt - die Horkruxe, der Versuch den Stein der Weisen zu bekommen (gut, den wollte er in erster Linie für einen Körper, aber er gibt ja auch das unsterbliche Leben, das Voldemort anstrebt). Voldemort war besessen davon, Harry umzubringen, nichts anderes hatte in seinem Kopf Platz, und einen Erben zu machen wäre für ihn alleine schon deswegen nicht in Frage gekommen, weil der ihn eines Tags vom Thron stoßen könnte oder sonst was - Voldemort wollte dich die alleinige Macht.

Also, so wie alles, was in CC passiert: klar, man kann mit den Gedanken rumspielen „Was wäre wenn“ und vielleicht kommen da auch interessante Überlegungen raus, dagegen habe ich nichts. Aber für mich ist und bleibt CC eine FanFiction, die kein offizieller Harry Potter Teil ist.

In diesem Sinne - noch viel Spaß bei wirren „Was wäre wenn...“ Überlegungen (mach ich ja auch sehr gerne, zugegeben :D) und einen schönen Tag :)

Woher ich das weiß:Hobby
Darklin  18.02.2020, 20:16

Beste Antwort, hätte es nicht besser machen könn. Alles gesagt.

Woelfin1  18.02.2020, 20:18

Und wieder mal vortrefflich ausgedrückt - wie immer ;-))

Veeleria23  01.02.2024, 00:02

Plus --- dass ich die Vorstellung einfach voll "strange" und total "creepy" finde, daß "wer auch immer " es tatsächlich "fertig bringt" mit Voldemort - nicht mit " irgendeinem Fantasy- "lovey dovey Bubu Tom" , nein - mit Voldemort Massenmörder "Snakeface" himself in die Kiste zu hüpfen. Nee echt jetzt: das Kopfkino ist da doch so dermaßen eklig...🤢

Unnötig / Cringe

Das macht NULL Sinn und krempelt das ganze System um. Erst so die ersten sieben Bände, joa, Voldemort kennt keine Treue und Liebe und Zuneigung und so und kann das alles gar nicht empfinden ... und dann hat er plötzlich 'ne Tochter.

Generell ist der 8. meiner Meinung nach einfach nur blöd. Hat gar nichts mit der Harry Potter Welt zu tun, die man aus den ersten sieben Büchern kennt und liebt.

LG Tiikeri

Diskusfische  29.08.2020, 22:38

Ja, lasst uns die Geschichte einfach weiter leugnen... Es gibt 7 Bücher und die Phantastische-Tierwesen-Filme.

Unnötig / Cringe

Ich finde, die Reihe war nach dem siebten Band perfekt abgeschlossen. Deshalb sehe ich das "Verwunschene Kind" auch eher als eine Art Fanfiction an. Als offizielle Fortsetzung akzeptiere ich das Theaterstück nicht.

Darklin  18.02.2020, 20:17

Dito

Andere Meinung...

Ich finde es auch irgendwie cool und hätte die beiden auch gerne als Eltern gesehen xD

und dass der dunkle Lord nicht lieben kann ,ist für mich kein Argument, weil Sex und Liebe nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen und man auch Kinder zeugen kann, ohne Liebe zu empfinden. Ich hab auch bevor ich the cursed child gelesen habe, schon immer vermutet, dass zwischen Voldemort und Bellatrix irgendwas gelaufen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unnötig / Cringe

Voldemort ist doch dafür bekannt, dass er keine Liebe empfinden kann und deswegen finde ich das absolut bescheuert!