Wie findet ihr es, dass Verteidigungsministerin Christine Lambrecht jetzt zurücktritt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

gut 94%
mittel 3%
schlecht 3%

10 Antworten

gut

Das ist sicher das beste für alle. Das Verteidigungsminsterium war offenbar nicht ihres. Auch wenn ich über Hauke, der seine Oma sucht, sehr gelacht habe, so war das für sie sicher nicht lustig und am Ende eine Panne zuviel. Gerade diese Position muss aktuell kompetent besetzt sein. Daher ist der Rücktritt die beste und im Grunde auch einzige Lösung. So ganz selbstlos ist der Rücktritt wohl nicht.

gut

Man kann über die Frau denken was man mag, aber wenn aus der Union jetzt Häme kommt, sollten sie daran denken, dass Frau Lambrecht jetzt den Anstand und das Verantwortungsbewusstsein zeigt, dass unserem CSU Ex-Verkehrsminister Scheuer völlig gefehlt hat. Denn der klebte fester in seinem Sessel, als jeder Klimaaktivist auf der Straße. Und der hatte 500 Millionen Gründe um zurückzutreten ;)

Ansonsten muss man ehrlich sagen, dass Frau Lambrecht eine völlige Fehlbesetzung war. Sie wollte das selbst auch gar nicht wirklich. Diese Fehlentscheidung geht klar auf das Konto Scholz.

LeBonyt  16.01.2023, 19:16

Richtig. Die Causa Scheuer war eben " bescheuert"

JeanMarie50  16.01.2023, 19:19
@LeBonyt

Das Beste war immer noch, als er zum Schluss sagte, dass er gerne seine erfolgreiche Arbeit weitergeführt hätte. Der Mann hat Humor. Allerdings einen ziemlich Bescheuerten :D

gut

Als Verteidigungsministerin völlig fehl am Platz.

Ich sage nur endlich und hoffe, dass etwas besseres nachkommt.

Bluemie  17.01.2023, 16:01

Schlechter kann es eigentlich kaum noch werden.

gut

Ich finde das gut. Sie mag keine schlechte Politikerin sein aber sie hatte von diesem Amt zu wenig Ahnung und war vollkommen fehl am Platz.

gut

längst überfällig ! am liebsten wäre es mir, wenn jetzt jemand aus den reihen der Bundeswehr dieses anspruchsvolle Ministerium übernehmen würde. am besten ein ranghoher General / Ex-General o.ä.