Wie findet ihr dieses Hundefutter?

6 Antworten

Naja geht so.
Die Nassfutter Schalen haben einen Höchstfleischanteil der bei 45% liegt, bzw. Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, was jetzt nicht sonderlich viel ist, und es ist auch nicht ganz klar was Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse nun genaustens beinhaltet, bei Rind, kann ja auch genau so gut Fett und Euter drinnen sein um jetzt mal zu übertreiben, ist halt nicht klar deklariert. Und auch das Gemüse wird teilweise nicht klar beschrieben oder wie viel von was genau nun drinnen ist. Es ist wohl kein Zucker enthalten was schon mal ein + ist, aber das Futter ist nicht wirklich transparent was die Inhalte angeht, auch die genauen Mengenangaben sind teilweise sehr schwammig. Auch der Proteingehaltn ist recht dürr
Gutes Hundefutter sollte klar deklariert und benannt sein z.B. 45% Rindermuskelfleisch, 6% Rinderleber usw.
Es ist jetzt nicht furchtbar, aber auch nicht sehr gut, ist eher so ein Mittelfeld Futter, aufgrund der gut zur hälfte fehlenden Angaben zum Inhalt in % und deklaration und der Proteingehalt ist halt nicht sonderlich berauschend für einen ausgewachsenen Hund. Der Fleischanteil von 45% Reicht zwar für den durchschnittlichen Tagesbedarf für einen Hund, aber Fleisch ist nicht gleich Fleisch.

Unter dem billig Futter gibt es deutlich schlechteres wie ich finde.

Aber gut ist es halt nicht. Ich würds nicht füttern. Da ist mir bei der Inhaltsangabe auch zu viel "Wischi Waschi" dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gut, die Zusammenstellung ist kompletter schrott.

nicht so gut wegen dem Inhalt.