Wie findet ihr dieses Bewerbungsanschreiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht schlecht - etwas kurz vielleicht.

Erwähne doch noch irgendwie bei Absatz 2 das du diese Aufgaben immer gewissenhaft und gut erledigt hast.

Bei Absatz 3 dein "interesse für Menschen" vielleicht noch etwas konkretisieren?

Bei 4 "motivierter Mensch" klingt irgendwie seltsam - "ich bin v.bewusst und stets motiviert" oder so vielleicht eher.

Letzter Satz - das formuliert man nicht mehr als eventualität! Man sagt heute das man so davon überzeugt ist auf den Job zu passen das man auch sicher ist zumindest ein Vorstellungsgespräch verdient zu haben. Also eher "Auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und verbleibe mit freundliche Grüßen"

Schreib nicht : Ich könnte mein Interesse für Menschen und allgemein für das Sozialwesen in dieser Stellenausschreibung mit meinem Spaß an Organisation- und Verwaltungsaufgaben perfekt kombinieren.

sondern :

Ich könnte mein Interesse für Menschen und allgemein für das Sozialwesen in dieser Stellenausschreibung mit meiner Leidenschaft an Organisation- und Verwaltungsaufgaben perfekt kombinieren.

Aber dn Rest finde ich sonst gut ;) Gute Arbeit

Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat

Sehr geehrter...

nach eingehenden Recherchen zu ihrer Klinik, möchte ich mein Interesse für Menschen und ihre Sozialen Bedürfnisse mit meiner Freude und unfassenden Kenntnissen im Verwaltungs- und Organisationsbereich als Mitarbeiter in ihrem Sekretariat verwirklichen.

In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich vor allem im Bereich Auftragsbearbeitung tätig. Die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten und allgemeine Büroarbeiten gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein und Motivation. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und führe meine Arbeit sorgfältig aus. Durch einen baldigen Umzug nach Regensburg bin ich zudem flexibel einsetzbar.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

JETZT FIND ICH ABER SIEHTS GANZ SCHÖN KURZ AUS?

guinan  27.10.2010, 18:57

Kurz ist gut. Die wollen es kurz und keine Romane lesen.

ICh würde empfehlen anstatt Ich bin... lieber Zu meinen Stärken gehören... schreiben.

Ansonsten sehr gut! Würde vielleicht noch hinschreiben wieso gerade für eine Klinik und wieso für DIESE klinik. Einfach rein formell gehalten.

Wünsche dir viel Erfolg!

milbe  27.10.2010, 18:36

"Ich bin" ist wirklich auch nicht optimal - aber "zu meinen Stärken gehören" klingt total abgenudelt weil das wirklich jeder so schreibt

pizzakatze
Fragesteller
@milbe

gibts dann noch ne 3. möglichkeit? :)