Wie findet ihr diese Zitate?

3 Antworten

 „Manch einer reißt deinen Arm, wenn du deine Hand gibst“

Joa, dem würde ich an sich zustimmen.

„Zeige mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist“

Teilweise. Es ist bestimmt etwas Wahres an dem Spruch dran. Das Problem ist nur, dass er davon ausgeht, dass jeder keine Menschen mögen kann, die anders sind als man selbst. Ich muss nicht die selbe Musik hören wie meine Freunde, nur um mit ihnen befreundet zu sein. Ich kann akzeptieren, wenn jemand z.B. total den Goth-Lifestyle lebt, solange wir uns ansonsten gut verstehen etc., und muss dabei selber nichts damit zu tun haben wollen. Genauso kann ich auch beispielsweise mit einer sehr geduldigen Person befreundet sein, obwohl ich selber sehr ungeduldig bin. Oder mit jemandem, der nicht sonderlich perfektionistisch ist, obwohl ich sehr perfektionistisch sein kann. Man kann sich nicht meine Freunde anschauen und daraus meinen kompletten Charakter ableiten. Ich würde sogar sagen, dass ich mich von meinen Freunden oft gezielt unterscheide, aber ja, natürlich haben wir auch Gemeinsamkeiten.

Also 50/50 der Spruch.

„Aus einzelnen Tropfen wird ein Meer“

Das ist ein Fakt. Zumindest wenn genügend Tropfen zusammenkommen.

„Was hat denn eine Hand, denn zwei Hände halten viel mehr stand“

Den Spruch check ich nicht.

„Die Moral ist der Boden und das Gebäude die Schlussfolgerung. Doch ohne Boden hat das Gebäude kein halt. Wie aber meint man den Boden zu besitzen, obwohl der Boden metaphysisch ist? Es gleicht einer Person, die noch nie gesehen hat, wie ein Ball aussieht, aber meint es zu wissen“

Ist mir n bissl zu hoch. Ich stimme einfach mal zu.

Sind halt ganz normale Zitate. Würde ich nicht an meine Zimmerwand kleben. Oder an meinen Kühlschrank. Oder die Haustür. Ist alles ziemlich ... weiß nicht ... basic.

Bepeloh900
Fragesteller

Was hat denn eine Hand, denn zwei Hände halten viel mehr stand

Das heißt, dass man zusammen mehr schafft als alleine.

Ich finde alle Zitate sehr toll.

Typische Kalendersprüche mit altbekannten Weisheiten, die inhaltlich einfach das Offensichtliche wiedergeben.