Wie findet ihr die qualität von Primark (MÄNTEL)?

5 Antworten

So schlecht sind die Mäntel und auch die andere Kleidung bei Primark nun auch wieder nicht. Und wer wenig Geld hat und modisch gekleidet sein will, für den ist dieser Laden genau richtig. Die Ware franst auch nicht aus und löst sich auch nicht auf. Wer kommt nur auf solche Ideen. Vielleicht sind die anderen Läden nur überteuert. Es ist inzwischen erwiesen, daß preiswert manchmal besser als teuer ist.

Jalah3
Fragesteller

Also ich find zb. H und M Qualität zum teil richtig schlecht obwohl die Preise ziemlich teuer sind ... Also 12 euro für unterhosen, die eine is mir am ersten tag eingerissen. Da hätt ich lieber welche bei kik gekauft die 5 euro kosten und länger halten.

Die Stoffe könnten Unterschiedlich sein. Aber man kann sich Sicher sein das diese Mantel immer die Gleichen Kinder in einem Arbeitslager hergestellt haben.

Bei Primark fand ich die Qualität bei allen Kleidungsstücken wirklich schlecht, wie das bei den Mänteln ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke wenn der Rest so schlecht ist, werden die Mäntel auch keine gute Qualität haben. Gib lieber 10 bis 20 Euro mehr aus und dann kannst du den auch lange tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jalah3
Fragesteller

Ok, bei manchen dingen hast du recht, aber manche sind nicht schlecht muss ich sagen, ich hatte zum beispiel mal ne hose, die hat um die 3 jahre gehalten und wär immernoch gut, is mir aber langsam zu klein ..

 nicht dass die dann doch so einen billigkram verkaufen, aber halt für 40 euro

Bei einem Mantel sind 40 € nix, d.h. doch Billigkram. Vielleicht kannst Du so einen Mantel 1 Jahr tragen, danach löst sich das Teil aber so langsam in Wohlgefallen auf.

Jalah3
Fragesteller

Wie viel soll er dann kosten? 100 euro oder was .. Ich bin nicht reich 😂

ChristianLE  04.10.2019, 14:21
@Jalah3

Dann schau mal, ob Ihr einen TKMaxx bei Euch in der Nähe habt, ober Du schaust bei Aboutyou und Co. im Internet.

Ich selbst kaufe auch nie "Billigkram", sondern achte auf Rabatte und Angebote.

Was nütz es Dir, einen Mantel für 40 € zu kaufen, den Du dann nächstes Jahr wegwerfen musst.

Für einen Guten Mantel muss man schonmal 1000€ für einbeziehen.

Wem das zu Teuer ist (mir z.b.) der kann auch bei eBay nach Militärmantel suchen (immerhin kommen das alle Mantelmodelle aus der Militärischen Bereich z.b. der Trechncoat = Grabenmantel = Grabenkrieg =1 Weltkrieg)

Hier ein Beispiel :

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F182666328679

Jalah3
Fragesteller

Du lebst in einer anderen welt wenn du 1000 euro für kleidung ausgibst